Hallo Leute,
haben meinen LEX 485 nun seit 10 Monaten im Einsatz. Gekauft letztes Jahr Ende Mai. Am WE musste ich leider feststellen, dass eine Schraube (die den Brenner hinten sichert) abgerostet ist. Prinzipiell bin ich mit dem LEX sehr zufrieden, muss aber sagen, dass ich durch das jetzige Thema sehr enttäuscht bin. Ein Grill für 1.500€ bei dem nach 10 Monaten Schrauben durchrosten? Sorry das geht gar nicht.
Jetzt sehe ich schon die Kommentare:
1. Warte doch mal ab was der Kundendienst von Napoleon dazu sagt ...
Ich gehe mal davon aus, dass das kein Problem sein wird. Aber mal ehrlich darum geht es mir gar nicht. So was darf einfach nicht passieren. Wo ist die Qualitätssicherung (QS) von Napoleon?
2. Qualität gibt es nur ab der P Serie, weil die LEX in China produziert werden...
Und auch auf dem LEX steht das Napoleon Schild drauf. Da ist oder sollte es mir völlig egal sein können wo der produziert wird. Wo ist denn dann die QS von Napoleon? Verdient Napoleon denn nicht an den Grills die in China produziert werden? Ist es kein Immageverlust für Napoleon, wenn solche Berichte in einschlägige Foren wie diesem veröffentlicht werden? Das ist ja auch nicht der erste Bericht dieser Art und ich kann nicht nachvollziehen, dass Napoleon da keine Schritte dagegen unternimmt. Da nützt auch ein Verweis auf einen guten Kundendienst nichts. So etwas darf ganz einfach nicht sein. Ich hab doch keinen billigen Grill im Baumarkt für 100€ gekauft.
Ich war letztes Jahr wirklich am überlegen, ob ich beim LEX zuschlagen soll. Gerade wegen Berichten mit Rost hier im Forum. Habe dann dennoch zugeschlagen und bin nun erst mal ziemlich enttäuscht. Wenn jetzt jemand sagt, ist doch nur ne Schraube, macht das die Situation nur noch schlimmer. Was kostet eine gute Edelstahlschraube? Hat Napoleon es wirklich nötig bei einem 1.500€ Grill die par Cents zu sparen und nimmt es in kauf Kunden (und auch potentielle) durch Berichte wie diesen zu vergräulen?!
Gruß
Stefan
haben meinen LEX 485 nun seit 10 Monaten im Einsatz. Gekauft letztes Jahr Ende Mai. Am WE musste ich leider feststellen, dass eine Schraube (die den Brenner hinten sichert) abgerostet ist. Prinzipiell bin ich mit dem LEX sehr zufrieden, muss aber sagen, dass ich durch das jetzige Thema sehr enttäuscht bin. Ein Grill für 1.500€ bei dem nach 10 Monaten Schrauben durchrosten? Sorry das geht gar nicht.
Jetzt sehe ich schon die Kommentare:
1. Warte doch mal ab was der Kundendienst von Napoleon dazu sagt ...
Ich gehe mal davon aus, dass das kein Problem sein wird. Aber mal ehrlich darum geht es mir gar nicht. So was darf einfach nicht passieren. Wo ist die Qualitätssicherung (QS) von Napoleon?
2. Qualität gibt es nur ab der P Serie, weil die LEX in China produziert werden...
Und auch auf dem LEX steht das Napoleon Schild drauf. Da ist oder sollte es mir völlig egal sein können wo der produziert wird. Wo ist denn dann die QS von Napoleon? Verdient Napoleon denn nicht an den Grills die in China produziert werden? Ist es kein Immageverlust für Napoleon, wenn solche Berichte in einschlägige Foren wie diesem veröffentlicht werden? Das ist ja auch nicht der erste Bericht dieser Art und ich kann nicht nachvollziehen, dass Napoleon da keine Schritte dagegen unternimmt. Da nützt auch ein Verweis auf einen guten Kundendienst nichts. So etwas darf ganz einfach nicht sein. Ich hab doch keinen billigen Grill im Baumarkt für 100€ gekauft.
Ich war letztes Jahr wirklich am überlegen, ob ich beim LEX zuschlagen soll. Gerade wegen Berichten mit Rost hier im Forum. Habe dann dennoch zugeschlagen und bin nun erst mal ziemlich enttäuscht. Wenn jetzt jemand sagt, ist doch nur ne Schraube, macht das die Situation nur noch schlimmer. Was kostet eine gute Edelstahlschraube? Hat Napoleon es wirklich nötig bei einem 1.500€ Grill die par Cents zu sparen und nimmt es in kauf Kunden (und auch potentielle) durch Berichte wie diesen zu vergräulen?!
Gruß
Stefan