• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

rost .....

butch

Fleischversteher
20+ Jahre im GSV
mich erreichte letzte Woche
Dieses Geschenk eines Kunden :D :D :D :D

792_lodge_065_2.jpg

Wie komm ich jetzt von eckig auf rund ??????

Hürde kannst du kurz mal aus deinem U Boot kommen ??

Ps
( Mich hat massiv der Aufrüstungsvirus gepackt ....
Jemand nen OTG zuviel ??? 57 cm
oder besser noch irgendwo ein Abverkauif in Sicht ??? )

Hallo butch,
schau doch mal bitte hier: rost ...... Da wirst Du fündig!

Oh, das geilste Gimmick der Welt! Gratulation.

Wobei die alten Roste zwar übel zum Reinigen sind wegen der Querstreben, aber dünnere Brandings machen :D

So ein Rost ist wirklich eine nützliche Anschaffung. Sagt ja auch schon admins Kommentar. Nun hätte ich aber mal eine Frage dazu, weil ich plane mir auch so ein Teil zuzulegen.
Auf der Seite von Lodge gibts u.a. auch geschlossene Grillroste, die eigentlich eher Grillpfannen sind. Mit schräger Fläche und Saftrinne. Die Rückseite ist dann glatt. Ist sowas einem traditionellen Grillrost wie dem von butch vorzuziehen? Werden Steaks genauso lecker? Oder hat er hauptsächlich bei der Zubereitung von Beilagen seine Vorteile?
Bitte auch sowas wie "gesundes grillen" berücksichtigen.

Hürde kannst du kurz mal aus deinem U Boot kommen ??

Huhuu hab's erst jetzt Lesen können, da jetzt nen Ganter dranne ist und ich aus dem U-Boot gefallen bin :lol: :lol: :lol: butch aber Sorry ich mach's wieder gut :D :D . Also das Teil auf rund bringen :cool: :cool: , was soll es denn für einen Durchmesser haben :-? . Mein

Vorschlag: Einen Ring aus Guru-Stahl :lol: walzen mit einer Auflage innen für den Gussrost, den Gussrost abflexen und einfach das runde Gussrost in den Ring einlegen feddich. Ich fang jetzt nicht auch noch an, Guss zu gießen :lol: :lol: Späßle :D , wenn das Gussrost natürlich größer sein sollte wie der Grill wo er mal reinkommen sollte, dann könnte man von einem alten DO den Ring wegschneiden und Schweinehürde würde dir dann das Rost in den Ring schweissen. Ich müsste aber erst das Ding mal anschleifen um am Funkenflug zu sehen was da alles drinn ist in dem Guss, da Guss nicht so einfach zu schweissen ist gleich wie Aluminium es kommt immer auf die Zusammensetzung des Materials an. :prost:Du brauchst ja nur mal die Breite messen und das wird dann der Durchmesser, da das Rost länger wie breit ist :) . Wenn's klar sein sollte butch, dann schick mal Guss zu mir runter Schweinehürde bastelt was für'n "Fleischversteher" :D :prost:

nee jens......

:o

flexen sollst du nicht .

das machste im Moment ja zur Genüge. :lol:

Der Rost ist 28o mal 380 mm und soll in ein "Edelstahlrost" ( Aufnahme ) eingesetzt werden.
( so als wenn du mittig das Gussrost auf deinen Otg Rost drauflegst - aber oben Bündige Oberfläche. ).
Die Seiten sollen Klappbar sein / bleiben wegen der Kohlenkörbe.

???? war das verständlich :(

Re: nee jens......

butch schrieb:
:o

flexen sollst du nicht .

das machste im Moment ja zur Genüge. :lol:

Der Rost ist 28o mal 380 mm und soll in ein "Edelstahlrost" ( Aufnahme ) eingesetzt werden.
( so als wenn du mittig das Gussrost auf deinen Otg Rost drauflegst - aber oben Bündige Oberfläche. ).
Die Seiten sollen Klappbar sein / bleiben wegen der Kohlenkörbe.

???? war das verständlich :(

welche Seiten sollen klappbar werden, die Längere oder kürzere Seite :-? . Morgen wenn ich dazu komme mach ich ne Zeichnung und schick sie dir per PM :) und dann kann butch und Schweinehürde wieder Fachsimpeln :lol: :lol: . butch was macht dein U-Boot :-? ich habe Heute nix machen können :cry: :cry: :cry: oder bin nicht dazu gekommen vielleicht mach ich jetzt noch etwas dran :prost:

---

......dann können butch und Schweinehürde wieder Fachsimpeln :lol: :lol: .

Oh ich seh grad noch den Post von kölngrill

genau so jens ( natürlich mit meinem Gussrost )

weber + Lodge tuned by Schweinehürde

Auf Jeden Fall

butch was macht dein U-Boot :-? i

alles im Grünen Bereich.
Du hast einen klitzekleinen Vorsprung - aber warte ich krieg dich.

zur Deutschlandtour auf jeden Fall fertig.

Re: ---

butch schrieb:
......dann können butch und Schweinehürde wieder Fachsimpeln :lol: :lol: .

Auf Jeden Fall

butch was macht dein U-Boot :-? i

alles im Grünen Bereich.
Du hast einen klitzekleinen Vorsprung - aber warte ich krieg dich.

zur Deutschlandtour auf jeden Fall fertig.

:o :o :o :o :patsch: :patsch: :patsch: butch kriegt mich :o :o :o und ich hab Heute nix machen können, Schweinehürde :bash: :bash: :bash: :bash:

ist ja gut, ist ja gut, ist ja gut...

Aber der erste Teil der Frage war, ob Du noch an einen solchen rankommen kannst, bzw. in Erfahrung bringen kannst, wo Dein Kunde den her hat. Wie groß ist er jetzt eigentlich (Außenmaß)?

Zurück
Oben Unten