• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rostbildung am Untergestell eines alten Weber Spirit E-310

Shai-Hulud

Militanter Veganer
Hi,

nach rund 15 Jahren ereilen mich wohl erste Alterserscheinungen meines E-310, der noch ca. 1 Jahr aushalten muss, bis es Ersatz geben wird. Links und rechts der Brennkammer ist der Lack abgeplatzt und darunter rostet das Gestell nun natürlich munter drauf los. Das würde ich gerne eindämmen, bzw. herauszögern. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass mir das alles in einem Jahr wegrosten wird, aber ich will den Grill schon noch pfleglich behandeln.

Nun frage ich mich natürlich, mit was ich da ran kann? Metallschutzlack wie Hammerite fällt ja wohl aus, Ofenlack direkt auf den Rost wohl auch nicht? Vorsichtig schleifen und dann mit Ofenlack bepinseln?

Eine schnelle Suche im Forum hatte mir nicht weitergeholfen, daher frage ich einfach einmal.

Danke Euch

Kai
 
Oben Unten