• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rostschutz

Hallo david fincher,
schau doch mal bitte hier: Rostschutz. Da wirst Du fündig!

Stell mal ein paar Bilder ein.

Hast Du den von Schnitzelkauer damals empfolenen gekauft?

Infos bitte

:prost:

david fincher schrieb:
hat jeman nen tipp
ich habe nen werkstattoffen den ich Draußen zum kochen nutze
er rostet jetzt nach 1 Jahr schon ziemlich

Werkstattofen heist Werkstattofen weil er in einer Werkstatt (Überdacht) stehen sollte.
Die Dinger haben doch keinen Rostschutz! Du könntest ihn regelmäßigen nach Gebrauch mit Firnis einölen und dann Schutzhaube drüber.

Was macht man mit so einem Ofen im Freien :-? :bilder:

Farbe

Hallo David,
wir verwenden verschiedene hochhitzefeste Farben. Gerne kann ich dir hierzu informationen geben. Wie sieht dein untergrund aus? wahrscheinlich mußt du vorher strahlen. zeig doch mal ein größeres Bild der verrosteten Stellen (Nahaufnahme)

Thomas

Farbe

Hallo Daniel,

natürlich hält die, es kommt natürlich immer auf die untergrundbehandlung an ( keine Rostschichten, Staub, der Untergrund muß trocken und rostfrei sein). Wir verwenden verschiedene Hochhitzefesten Farben, es kommt auf die Verwendung an. Du kannst hochhitzefeste Verzinkung als Grundierung verwenden, da drauf der Decklack, oder du nimmst gleich Decklack mit einer hohen Ergiebigkeit und korrosionsbeständigkeit, das kommt auch darauf an, welche Temperatur dein Ofen außen bekommt.

Hersteller von Decklack: Ulfalux ( kannst diesen aber auch von uns beziehen, aufgrund unserer Abnahmemengen deutlich günstigerer Preis als bei Ulfalux direkt ). Verzinkung und spezieller Decklack dazu direkt bei uns ( wir fügen der verzinkung noch Stoffe zu, um den Schmelzpunkt zu erhöhen)

Falls du noch Fragen hast, stell sie.

Thomas ;)

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, lass die Sachen im Baumarkt stehen, denn wer billig kauft, kauft zweimal und macht evtl. auch viel Arbeit zwei mal. Ist aber nur so ein Tipp.

:prost: Andy

Farbe

Ander, ich stehe voll hinter dir

@ Daniel: Wenn du schwarze Farbe willst, die hitzefest ist, die bekommst du auch im Baumarkt. Aber wie ich dich verstanden hab, suchst du doch korrosionsschützenden Lack? Ich weiß nicht, ob es den im Baumarkt gibt. Frag doch einmal einen Verkäufer muahmuahmuah :lol: :lol: :lol: :lol:

Thomas

Zurück
Oben Unten