• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Rotations-Samstag] Rummelplatzfeeling in der Keramik - "Big Polli" braucht ein derbes Drehmoment [Monolith Classic Karussell-Edition]

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Howdy Folks,
ein warmherziges Gegacker an alle Hühnerschrecker*innen (m/w/d) vor den Grillapparaten!

Das WE stand vor der Tür, Zeit also um etwas ausgiebiger rumzuhühnern 🤭
Rotationshuhn wurde gewünscht - ok, das sollte sich machen lassen!
Unser geschätzter Geflügelstand in der Markthalle zu Hannover konnte mit reichlich Auswahl glänzen, so hatte sich die CDH für "Big Polli" entschieden.
Ein wahrer Kracher in deren Auslage und mit gut 2,5 Kg eine echte Antonow in der sonst so schmalbrüstigen Hühnerzucht.

Samstag war es dann soweit....2,5 Stunden bei durchgehender Hitze von 180 Grad wurde der Hühn rotiert.

Hier die Bilders:

IMG_20210417_133640_hdr.jpg



Maschine klar zum Gefecht.....

20210417171534_IMG_3897.JPG


20210417171514_IMG_3896.JPG



.....und es ward Zeit für etwas Rotation.... ;)

Schwergewicht Polli wurde mit Brathähnchengewürz von AK aufgehübscht, angeschall....ähm...spießig angepierct und anschließend in die Karussell-Keramik gewuppt um fortan fleißig ihre Runden zu drehen.
Geht doch nix über 'ne Dauerkarte :D

20210417164247_IMG_3885.JPG


20210417171234_IMG_3888.JPG


20210417171238_IMG_3889.JPG


20210417171305_IMG_3894.JPG



Zwischendrin war genug Zeit für den Zwiebelsalat. Bestehend aus: Roten Zwiebeln, Chilischoten, Koriander, Essigessenz, Olivenöl, Apfelessig, Salz, Zucker

20210417171651_IMG_3899.JPG


Läuft...... auf der Roti sowie am tropfen Zahn....:sabber:

20210417174549_IMG_3904.JPG


20210417182930_IMG_3908.JPG


20210417183935_IMG_3911.JPG


20210417183942_IMG_3912.JPG


20210417184011_IMG_3914.JPG


20210417184019_IMG_3915.JPG



Super saftig, auch wenn's auf dem Bild nicht so rüberkommt.
Normalerweise bin ich kein Freund von Hühner:tits: am ganzen Huhn, aber diese hier war super lecker und in keinster Weise faserig-trocken.


20210417184518_IMG_3921.JPG



Jau, kann man mal so machen :pfeif:
Rumhühnern bringt voll Laune.......und Kamado mit Roti rockt :mosh: (ja, ja...ich weiß..:D..)

Keramische Grüße

:anstoޥn:
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Tolles Hühn.
Den Salat finde ich auch absolut klasse.
 

Racoon

Hobbygriller
2,5kg ist schon ne Ansage. Toll gedreht das Hähnchen
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Den Salat finde ich auch absolut klasse.
Roter Zwiebelsalat

3 Rote Zwiebeln
1 Bündel glatte Petersilie (alternativ: frischer Korinader)
2 TL Zucker
1 TL Salz
3 EL Olivenöl
3 EL Apfelessig
2 EL Essigessenz

Passt auch super gut zu Russenspießen ;-)
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Einfach herrlich Frank mit was wie einer Leichtigkeit du deine Doppel D Antonow ihre Kreise ziehen lässt. Die braungebrannte Polly sieht wahrlich knackig und zum anbeißen aus und der Salat ist mal ganz frech geklaut.:thumb1:

Also lass die Hühner weiter an der Stange tanzen,
Gruß
Nobbi
:anstoޥn:

Loop Dancing GIF
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Huiiiiii! Super Hühn, Frank!
Roti rockt! 🤘🏻

Hier nun auch der versprochene Anteil für Wing Commander Hendriksen, der mit seinem Formationsgeschwader genau DA großartigste Ergebnisse zu verzeichnen hatte und eine vortreffliche Punktlandung hinlegte.
Gestört wurden die akrobatischen Grillkünste in ihrer Leichtigkeit nur gelegentlich durch eine tiefrotierende Antonow :pfeif:
Kommentator dieses spektakulären Events war wie immer der geschätzte Luftgassen- und Boxenhühnchenluder-Verantwortliche Michael "Nobbi" Buffer @Sizzlebear aka Grillbärt .....der das emsige Treiben mit einem kräftigen "Let's get ready to Sizzel" grillbärig unterstützte. 🤪

...et voilà

20210417184042_IMG_3917.JPG
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Kamado mit Roti rockt :mosh: (ja, ja...ich weiß..:D..)
ohne auch :)
aber ich verstehe dich schon :P
Es geht nichts über rotiertes sexy Huhn
Loop Dancing GIF


Schönes Huhn hast du rotiert lieber Frank :)
Schaut köstlich saftig leckerst aus :sabber:
Das habt ihr euch bestimmt schmecken lassen.
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Du haust ja einen nach dem anderen raus! Schon wieder Hammer!!!
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Wat ein Trümmer! 😍 Wer hat da mit wem rotiert?🤪
Frank, das sieht nach ner gelungenen rumEIerei aus. Knusprig und saftig, so muss Hühn! 🐓
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Dolly hatte schöne Brüste 🤭
Und dann kam Polly. :)
Toller Gockel, Frank.
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Tolles Hühn.
Den Salat finde ich auch absolut klasse.

Huiiiiii! Super Hühn, Frank!

darth vader disneyland GIF


Roti rockt! 🤘🏻

Da kann man nicht meckern. Feiner Mistkratzer. Boggboggboggooooogg

2,5kg ist schon ne Ansage. Toll gedreht das Hähnchen

Einfach herrlich Frank mit was wie einer Leichtigkeit du deine Doppel D Antonow ihre Kreise ziehen lässt. Die braungebrannte Polly sieht wahrlich knackig und zum anbeißen aus und der Salat ist mal ganz frech geklaut.:thumb1:

Also lass die Hühner weiter an der Stange tanzen,
Gruß
Nobbi
:anstoޥn:

Loop Dancing GIF

Klasse rotiert. :thumb2: Das sieht wirklich zum Anbeißen aus und den Salat melde ich mir auch gleich mal vor.:D

ohne auch :)
aber ich verstehe dich schon :P
Es geht nichts über rotiertes sexy Huhn

Loop Dancing GIF


Schönes Huhn hast du rotiert lieber Frank :)
Schaut köstlich saftig leckerst aus :sabber:
Das habt ihr euch bestimmt schmecken lassen.

Moin Frank,

feines Rotationsgeflügel :thumb1:

:prost:

Du haust ja einen nach dem anderen raus! Schon wieder Hammer!!!

Wat ein Trümmer! 😍 Wer hat da mit wem rotiert?🤪
Frank, das sieht nach ner gelungenen rumEIerei aus. Knusprig und saftig, so muss Hühn! 🐓

:sabber:
Mach mal Pause, ich krieg bei deinen Berichten noch ne Insulin Kolik..oder wie heißt das noch gleich..
Ach so...:wiegeil:

Klasse rotiert Frank.... sieht super knusprig aus..!

Einen ganz schön gewaltigen Brummer hast du da schön zart veredelt.

Dolly hatte schöne Brüste 🤭
Und dann kam Polly. :)
Toller Gockel, Frank.

Sehr geil, ein Häppchen hätte ich davon gerne gehabt :essen!:


Vielen lieben Dank an alle für das großartige Feedback. :thumb1:

Es war mir wieder eine Ehre für Euch rotiert zu haben - auch wenn ich das Hühn danach mit der CdH ungeteilt verputzen durfte 🤭

Und wie das so ausschaut, werde ich dieses Forum in unregelmäßigen Abständen mit weiteren Karussellfahrten malträtieren müssen - so lang zumindest, bis die meisten von uns eine Roti nachrüsten :pfeif:

Möge das Drehmoment und die Knusprigkeit mit uns sein :sun:


:anstoޥn:
 
Oben Unten