• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotationshuhn 🐔 mit Süßkartoffelwedges 🥔 🍠

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks.

Heute gibt's es nur zwo Bilder, aber dafür ne kleine Anleitung :-)

1. Preperieren.
Da Hühn! waschen & trocken tupfen. Innen salzen und pfeffern.

2. Füllen.
Da Hühn! mit Orangenspalten, Zwiebeln und Knoblauchzehen vollpfropfen.

3. Penetrieren.
Den Metallstab durch das Rektum und durch die Füllung drücken. Am Hals wieder raus. Klingt eklig. Ist aber okay so. Dann ordentlich klammern. Und vielleicht mit etwas Garn nachhelfen.

4. Würzen.
Mit einem Rub deiner Wahl da Hühn! einpudern. Gerne ordentlich. Hier war es Lucky Chicken von @Spiccy

5. Grillieren.
Da Hühn! in Rotation versetzen. Indirekte Hitze. Aber gerne so 180°C - 200°C.

6. Finishing.
2 El Butter, 1 Schuss billigen Whiskey oder Cognac und 1 El Rub erhitzen und da Hühn! damit bepinseln. Weiter drillern lassen.

7. Abziehen.
Runter vom Grill, etwas ruhen lassen. Entpenetrieren. Halbieren.

8. Essen.
Durch gleichmäßiges bewegen der Kiefer und aufeinanderbewegen der Mahlflächen der Zähne da Hühn! zermahlen.

9. Resultat.
Die Haut ist knusprig und die Sauce klebt vom Mundwinkel bis hinter die Ohren. Da grinste nen Kreis.

Also uns schmeckts!

20220115_192051.jpg
20220115_192109.jpg


Gruß
Pu.
 
ENDLICH mal ne vernünftige Anleitung, und zwar bis zum Schluß!! :P :P :P :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
:messer: :prost:
 
:clap2:Geil

Muß aber 2x ne Frage fragen.

Wie lange wurde "Da Hühn! in Rotation versetzen" um das "Finishing" zu erhalten ?
und
Hat ein HB zur Bräunung "Da Hühn" mitgewirkt ?, wenn ja ab wann
 
Super erklärt, vor allem das mit den Kieferbewegungen wäre mir schwer gefallen: ich schling immer so wenn’s lecker ist. 🤪
 
Ganz toller Dreh-Hühn ... Und bei der Anleitung - wer braucht da noch Bilder. Da reicht die Fantasie.:-)
 
Sehr lecker! :thumb2: Tolle Farbe!

Wollte ich heute auch machen, habe mich aber für die sitzende Variante entschieden.

:prost:
 
Sehr gelungenes Hühn! Da reichen auch zwei Bilder, um mich komplett zu überzeugen ;-) :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten