• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rote-Bete-Apfel-Salat

holger.de

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das heutige Gericht stand schon lange auf meiner Liste. Rote-Bete-Apfel-Salat sollte es geben.
Hört sich einfach an und ist auch einfach zu machen.

Für zwei Personen benötigte ich ca. 500 gr. Rote Bete vorgekocht, zwei Äfpel, Blauschimmelkäse, Walnusskerne, Olivenöl, Apfelessig, Salz und Pfeffer sowie ein paar Kräuter.

Die Äpfel waschen, schälen und anschließend mit Zitrone beträufeln. Mit den Rote Bete in Scheiben schneiden und auf einem Teller Scheibenweise aufreihen. Mit gehackten Walnüssen sowie Stückchen vom Blauschimmelkäse bestreuen. Für ca. 5 Minuten bei 160° in den Backofen.
Eine Vinaigrette aus Apfelessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer sowie ein paar Kräuter herstellen und über den warmen Rote-Bete-Apfel-Salat träufeln.

Guten Appetit.

P1120238.jpg

P1120238.jpg

P1120243.jpg

P1120245.jpg
 

Anhänge

  • P1120245.jpg
    P1120245.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 136
  • P1120238.jpg
    P1120238.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 135
  • P1120240.jpg
    P1120240.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 73
  • P1120243.jpg
    P1120243.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 138
Das schaut echt guad aus. :thumb2:

Gibts ne Alternative zu den roten Beten? Die mag ich nicht wirklich.
Und gibts ne Alternative zum Blauschimmelkäse? Den mag meine Liebste nicht wirklich.

:stone:

Quatsch, das Tellerbild gefällt mir so gut, das werd ich nachbasteln und berichten. :)

grüssle
 
Gibts ne Alternative zu den roten Beten? Die mag ich nicht wirklich.
Und gibts ne Alternative zum Blauschimmelkäse? Den mag meine Liebste nicht wirklich.

Eine alternative zur Rote-Bete gibt es nicht wirklich. Aber der eigentliche Rote Bete-Geschmack ist nicht im Vordergrund.
Den Blauschimmelkäse könnte man jedoch gegen einen Camembert austauschen.
Ich bin auch nicht der Megafreund vom Blauschimmelkäse aber manchmal muss er halt zu einem Gericht.

Versuche es einfach mal. Schnell und einfach.
 
...Ich bin auch nicht der Megafreund vom Blauschimmelkäse aber manchmal muss er halt zu einem Gericht.

Versuche es einfach mal. Schnell und einfach.

Johh. da bin ich ganz deiner Meinung.
Zu Rind passt er einfach und ich werd es zum Salat ausprobieren.
Wunder dich nicht, wenn der Fred irgendwann aus der Versenckung herausgeholt wird.

grüssle
 
Zurück
Oben Unten