• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rote Johannisbeere - Aufgesetzter -

ich nehme immer Wodka oder Korn zum ansetzen.
Gerade bei Stachelbeeren oder Johannisbeeren etc. würde ein Weinbrand oder Obstler das Aroma vom Obst sehr überdecken.
Wenn es gen Weihnachten (Bärenfang, Zimt, Nusslikör...) geht und was mit Gewürzen dazu kommt, dann ist ein Weinbrand oder Rum auch eine tolle Ergänzung zum Aroma.
Aber egal wie, wichtig ist dass es jedem selber schmeckt :-D

Ich nehme aus den gleichen Gründen auch immer Korn (hier sogar nur den 32% igen) oder Wodka. Im Herbst letzten Jahres hab ich, da der Kumquatstrauch voll hing, sogar mal damit einen Versuch gestartet. Einmal ein 3l Glas mit Korn und eines mit Wodka. Beide Varianten waren sehr lecker :trinkbrueder-smilie_text
 
Zurück
Oben Unten