• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rotes Fleisch kann Krebs auslösen

J.M.F.

Grillkaiser
"Ob als Braten oder Wurst: Rotes Fleisch kann Krebs auslösen. Das bestätigt jetzt das zuständige Gremium der Weltgesundheitsorganisation." www.sueddeutsche.de

:cop:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ernaehrung-bleibt-nur-die-huehnerbrust-1.2708701

Der Artikel in der Süddeutschen ist am Anfang recht drastisch, relativiert sich aber zum End hin. Insgesamt lesenswert.

Meine Meinung dazu:
In Maßen geniesen und insgesamt ausgewogen ernähren, dann halten wir das schon aus :-) :-)
 

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
kg fleisch pro jahr * koepergewicht * alter * vorhandene sportgeraete * = Krebsrisiko in Prozent

hab eben mal gerechnet, mein Krebsrisiko liegt bei 2633475 Prozent, passt
 

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wer hat die Studie denn in Auftrag gegeben, das ist bei so was immer sehr interessant? Am Ende waren es Militante Veganer :D

P.S. die Studie ist Stuss am Ende wird alles relativiert - kann so sein, muss aber nicht zwingend etc.

Gruß Funky
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Oups, da war einer schneller:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/aktuelle-information-von-der-who.247769/

Wie immer:

Ein "reisserischer Titel" für einen Artikel, welcher im Wesentlichen keine absolut neuen Erkenntnisse bringt und dann gegen Ende auch noch gewaltig relativiert wird.
Vielleicht bringt das ja Leser ...

Gibt man einem Rind blaues Wasser, färbt sich dann das Fleisch um?
Mit Gras und Heu scheint das ja nicht zu funktionieren ...

:prost:
 

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moooin!:mosh:

Also wenn ich auf Alles verzichten würde was Krebs auslösen "kann", könnt ich mir sofort nen Strick nehmen......
Und ich bin Nichtraucher.....:pfeif:
 

lowcarber

Veganer
Wenn ich von meiner LOW-Carb-Diät (nicht allzu streng) abweiche, hat mir mein Arzt Diabetes Typ II geweissagt (bei mir erblich bedingt). Wenn ich meinen Eiweißbedarf nur noch aus Pflanzen decke, bekomme ich vielleicht Gicht. Und selbst wenn ich es schaffe, allen Ernährungsorakeln gerecht zu werden, wird das Selbstmordrisiko bei mir signifikant erhöht sein. Das wird allerdings von keiner Ernährungsstudie erfasst.

Ich warte auf den vernichtenden Gegenschlag der Fleischlobby. :DS:
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Besser "rotes Fleisch", innen noch zart rosa :sabber:, als „Soylent Green“,
diese kleinen, grünen quadratischen Täfelchen.:pfeif:
 

FranconianBBQ

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich ignoriere solche Hypes.
Früher war es mal Waldmeister, dann waren es die Pommes, jetzt ist es das gute Fleisch.
Ich esse das, was mir schmeckt. Lieber steige ich ein paar Jahre früher in die Kiste und habe dafür gut gelebt.
Und ... ich habe 25 Jahre lang geraucht, da kommt es auf das bisschen Fleisch sicher nicht mehr an.
 

Manne

Grillkaiser
Wenn ich schon höre das das von der WHO kommt!:finger:
Was bildet sich dieser Verein überhaupt ein?
Die sollen sich um die hungernden Kinder kümmern!
Dafür haben die ja damals einen Verein gegründet.
:steak:
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Für mich eine abschließende Antwort:! "Das Leben ist tödlich! Auch ohne Saufen, Rauchen, P...en, Autofahren usw". Am Ende trifft´s doch Jeden. Und wer das nicht weiss ist ein Träumer.
So long!
Gruß ElBertho
 

Hanzi

Putenfleischesser
Zitat aus der "sueddeutschen":
"Bleibt nur noch die Hühnerbrust"
...da werden die Aktien so mancher Chlorhuhnfabrik aber gestiegen sein...
 

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
Hat eigentlich irgendwer das Wörtchen "kann" gelesen.
 

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
Die "Süddeutsche" ist inzwischen so tief gesunken, wie man es dem "Spiegel" vormals schon nicht zugetraut hatte.
Und ein bestimmtes Wörtchen gereicht vielleicht der Wahrheit, aber der Aufmacher steht und die Auflage stimmt.
Alles wird gut.
 

Ridge

Metzger
10+ Jahre im GSV
ACHTUNG ! ! ! Eine Gruppe amerikanischer Wissenschaftler hat heraus gefunden, dass das Leben tödlich verläuft. Diejenigen, die kein rotes Fleisch verzehren, werden in der Regel von einem Dachziegel am Kopf getroffen oder verschlucken sich an einem Salatblatt... :muhahaha:

Uuuunnnddd (was viel wichtiger ist): Wer raucht von euch?! :hmmmm:


BTW: Kommt jetzt der Salatsportverein?


LG Ridge
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten