• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roti - Ente ohne Schnick-Schnack.....einfach nur lecker!

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Grillfreunde,

heute gab es mal wieder eine Ente von der Roti. Ganz klassisch mit Blaukraut, Knödel und Soße. Gewürzt wurde der ca. 2500g schwere Vogel, nach einer sanften Massage mit einer Mischung aus Planzenöl, Teriyakisauce und 1/2 TL Honig, nur mit S+P, etwas Paprika und Rosmarin. In die Ente kamen Zwiebel- und Apfelstücke, etwas Petersilie und ein Rosmarinzweig. Das Entenklein kam mit etwas Wurzelgemüse und Fond als Saucenansatz unter Donald in die Kugel. Nach ca. 2,5 Std. und etlichen Umdrehungen, bei einer GT von ca. 160-170°C war das ganze auch schon fertig und was soooo lecker! Aber genug gequatscht......BILDER:



IMAG1810.jpg


IMAG1811.jpg

IMAG1812.jpg

IMAG1813.jpg

IMAG1814.jpg

IMAG1815.jpg

IMAG1816.jpg

IMAG1818.jpg

IMAG1819.jpg
Nach ca. 60 Min.
IMAG1820.jpg

IMAG1821.jpg

Nach ca. 2,5 Std
IMAG1822.jpg

IMAG1823.jpg

IMAG1824.jpg

IMAG1825.jpg

IMAG1826.jpg

IMAG1827.jpg

IMAG1828.jpg

IMAG1830.jpg

IMAG1831.jpg

Tellerbild:
IMAG1832.jpg

IMAG1833.jpg


THE END!
 

Anhänge

OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich denke die hat wenig Auswirkung auf die Farbe, da ich erst kurz vorher damit eingepinselt habe.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Endlich mal eine toll gegrillte Ente. So schön sieht man das selbst hier nicht oft.

Ente gut, alles gut. :thumb2:

:prost:
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schön deine Ente, und das ohne schnik +schnak , eigentlich wollte ich erst an Weihnachten eine Ente machen aber bei den Bildern ......
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

grillbird

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Saugeil. So muss eine Ente aussehen.

Mich würde zur Soße noch interessieren wie und wann und mit was du aufgegossen hast. Weil drehen aufm Grill und Soße ist natürlich das allerbeste.

Die Grilltemperatur war immer bei oben genannter oder mal erhöht?
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saugeil. So muss eine Ente aussehen.

Mich würde zur Soße noch interessieren wie und wann und mit was du aufgegossen hast. Weil drehen aufm Grill und Soße ist natürlich das allerbeste.

Die Grilltemperatur war immer bei oben genannter oder mal erhöht?
Danke.

Zur Sauce, in diesem Fall, 1Karotte, ein Stück Sellerie, Lauch, 1 große Zwiebel, Petersilie, ein Zweig Rosmarin und S+P. Das ganze kurz bevor die Ente rauf kam direkt über der Kohle angeröstet, etwas Tomatisiert und mit etwas Brühe abgelöscht......fertig. Dann die Ente drüber, und bis kurz vor Schluss unter dem Vogel gelassen. Dann durch die Flotte-Lotte, etwas abgebunden, abgeschmeckt.......das war's
 

grillbird

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Danke.

Zur Sauce, in diesem Fall, 1Karotte, ein Stück Sellerie, Lauch, 1 große Zwiebel, Petersilie, ein Zweig Rosmarin und S+P. Das ganze kurz bevor die Ente rauf kam direkt über der Kohle angeröstet, etwas Tomatisiert und mit etwas Brühe abgelöscht......fertig. Dann die Ente drüber, und bis kurz vor Schluss unter dem Vogel gelassen. Dann durch die Flotte-Lotte, etwas abgebunden, abgeschmeckt.......das war's

Danke für die Antwort. Das Probier ich aus.

Unglaublich was für eine super Farbe die Ente hat. Temperatur immer konstant gewesen?
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, stand permanent bei 165-170°
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Alex,

deine Ente hat eine sehr schöne Bräune,
die sieht sehr lecker und schmackhaft aus.:v:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr genial :thumb2: Genau so muss Ente sein :messer:
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Ente....und die Farbe, perfekt :sabber:
 
Oben Unten