• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roti - Ente ohne Schnick-Schnack.....einfach nur lecker!

Hallo Alex!
Stell mir nur vor, dass man den Vogel mit Alufolie umwickeln muss, damit er nicht austrocknet! In der Kugel habe ich ja mit der Gemüseschale eine "Feuchte-Quelle", die dann auch nicht so schnell entweicht. Für meine Kugel brauch ich noch den Roti-Aufsatz. o_O Der Cramer Campinggrill ist aber incl. Roti schon vorhanden.
Gruß Gabriel
 
Ja, die "Gefahr" das es eher trockener wird ist natürlich schon gegeben, aber dann müsstest du die Ente evtl. öfter mal bepinseln.
 
Geile Sache :thumb1: Genau der Grund warum ich mir für meinen 57er Weber auch nen Aufsatz anschaffen will. Ist das der vom Firefighter?
 
Schaut super aus das Ententier. Bislang hab ich immer nur Schweinenacken, Hühner oder Haxen gedreht.
Nach diesen schönen Bildern muss ich demnächst aber auch mal eine Ente aufspießen. :thumb2:
 
Ich frag jetzt nochmal was nach wegen der Vorbereitung.

Du hast also die Ente mit Öl und Teriyaki eingerieben, dann S+P Paprika und Rosmarin drauf?
 
Ja, es war ca. je 1 Schnapsglas Öl und Teriyaki-Sauce und ca.1/2 TL Honig hab ich auch noch untergemischt. Dann damit eingerieben und mit S+P kräftig gewürzt und etwas sparsamer Paprika und Rosmarin...that's it!
 
Echt klasse Ente tolle farbe und sieht echt knusprig aus!!
Werd ich auch versuchen müssen!!

Mfg
Grilli Grillt
 
Ja, es war ca. je 1 Schnapsglas Öl und Teriyaki-Sauce und ca.1/2 TL Honig hab ich auch noch untergemischt. Dann damit eingerieben und mit S+P kräftig gewürzt und etwas sparsamer Paprika und Rosmarin...that's it!

Ok, das ist notiert und wird ganz bald getestet. So eine Farbe will ich auch hinbekommen :-)
 
Hallo,
außen knusprig ist nicht das Problem. Es muss auch innen saftig bleiben :D
Habe das leider schon öfter verbockt, knusprig durch und durch.... Aber staubtrocken schmeckt nur der Schampus!
 
Hallo,
außen knusprig ist nicht das Problem. Es muss auch innen saftig bleiben :D
Habe das leider schon öfter verbockt, knusprig durch und durch.... Aber staubtrocken schmeckt nur der Schampus!
:Dda ist was dran!
 
Freut mich wenn ich ein paar Anstöße geben konnte.
 
Super schöner Vogel. Hab mir heute überlegt zwei zu Weihnachten zu machen. Und eine Bilder haben dann dazu beigetragen das es definitiv Ente gibt an Heiligabend.
 
Super schöner Vogel. Hab mir heute überlegt zwei zu Weihnachten zu machen. Und eine Bilder haben dann dazu beigetragen das es definitiv Ente gibt an Heiligabend.
Kann ich nur empfehlen.

Aber nicht vergessen,
:bilder:

:prost:
 
Und eine Bilder haben dann dazu beigetragen das es definitiv Ente gibt an Heiligabend.

Du gehst aber früh in die Planung für Heiligabend.
Bei uns wird es heute knapp 30 °C warm - da denk ich nicht mal ansatzweise an das Heiligabendmenü :-)
 
Werden dann gepostet wenn es soweit ist.
 
Zurück
Oben Unten