• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roti für den 57er Weber One Touch

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Nachdem ich mir für meinen master touch einen Pizzaaufsatz á la Firefighter gebaut hatte, war jetzt eine Roti für einen guten Freund an der Reihe:
Roti klein.jpg

Der Ring besteht aus 2 Stücken, die an den Spießlagerungen doppelt liegen.
Die Abstützungen am oberen Rand hatte ich sicherheitshalber dran gemacht, haben sich aber als entbehrlich erwiesen. Alles aus Niro, Scheibenwischermotor wird über ein Netzteil von einem HP-Drucker gespeist.
Spiessgriff.jpg

Der Griff am Spieß ist aus geölter Buche (Feilenheft), der Schlitz im Ring wird mit einem Blechle verschlossen, damit sich das Huhn keinen Schnupfen holt durch Zugluft. Der Führungsring kann auch das Kabel für die KT aufnehmen, wie hier im Forum gelernt. (Danke für die Anregung)
Spiessantrieb.jpg

Im Ring ist auf der Antriebsseite noch eine "Ablage" für das Spießende, damit er beim Rausziehen nicht runter purzelt, von dort kann man ihn dann mit dem beiliegenden Haken fangen.

Einweihung erfolgt Anfang Dezember, Bilder davon folgen.
Jürgen
 

Anhänge

  • Roti klein.jpg
    Roti klein.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 998
  • Spiessgriff.jpg
    Spiessgriff.jpg
    86 KB · Aufrufe: 894
  • Spiessantrieb.jpg
    Spiessantrieb.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 880
Saubere Arbeit! :respekt:
 
Sieht gut aus, bin schon gespannt auf die Fotos von der Einweihung, mit Huhn oder so ?
Denn du weißt ja...:bilder:
 
Wird wohl eher Gyros-Schichtgedöns werden, bin da nur Gast...
Dann hab ich auch die Hände frei zum Fotografieren.:steckerlfloisch:und essen.
Jürgen
 
Nachdem ich mir für meinen master touch einen Pizzaaufsatz á la Firefighter gebaut hatte, war jetzt eine Roti für einen guten Freund an der Reihe:Anhang anzeigen 628796
Der Ring besteht aus 2 Stücken, die an den Spießlagerungen doppelt liegen.
Die Abstützungen am oberen Rand hatte ich sicherheitshalber dran gemacht, haben sich aber als entbehrlich erwiesen. Alles aus Niro, Scheibenwischermotor wird über ein Netzteil von einem HP-Drucker gespeist.
Anhang anzeigen 628797
Der Griff am Spieß ist aus geölter Buche (Feilenheft), der Schlitz im Ring wird mit einem Blechle verschlossen, damit sich das Huhn keinen Schnupfen holt durch Zugluft. Der Führungsring kann auch das Kabel für die KT aufnehmen, wie hier im Forum gelernt. (Danke für die Anregung)
Anhang anzeigen 628798
Im Ring ist auf der Antriebsseite noch eine "Ablage" für das Spießende, damit er beim Rausziehen nicht runter purzelt, von dort kann man ihn dann mit dem beiliegenden Haken fangen.

Einweihung erfolgt Anfang Dezember, Bilder davon folgen.
Jürgen


Saubere Arbeit :respekt:

...unterwegs
 
Schöner Ring, wird Deinem Kumpel bestimmt sehr gute Dienste Leisten :thumb2:

Glück Auf
:flagge2:
 
@ Firefighter87: Diese ist doch für nen Freund hier am Ort...
Und in meinem Ring (in Holland) fehlt noch die Aufnahme für den Spieß und den Motor, bin ja hier im Forum und beim Grillen noch Anfänger.
Und an dieser Stelle mal öffentlich vielen Dank für Deine guten Ideen!
Jürgen
 
Gestern kam ja die Paellapfanne für Wasser/Sand, flugs die Nieten abgeschliffen und die Griffe nach innen gesetzt, sonst passt das Ding nicht ins Fass:
CIMG3221.JPG

CIMG3219.JPG

Für Paella sitzt sie ja ein bisschen tief :hmmmm:, muss man mal ausprobieren:fire:
CIMG3220.JPG

Der Abstand zum Grillrost scheint aber ok. Damit der nicht von den Schrauben hüpft, hab ich noch so Blechabweiser zum Zentrieren reingemacht.
Am WE wirds hoffentlich warm da drin:grill:.
Jürgen
Edith sacht: falscher Fred, soll doch in den UDS digital, kann ich das ausschneiden und im richtigen Fred "guttenbergen"?
 

Anhänge

  • CIMG3221.JPG
    CIMG3221.JPG
    91 KB · Aufrufe: 1.006
  • CIMG3219.JPG
    CIMG3219.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 950
  • CIMG3220.JPG
    CIMG3220.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 967
Zurück
Oben Unten