• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rotiertes Chicken - mal wieder zwei knusprige halbe Hendl

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Servus GSV'ler,

vorab eine Warnung: wer keine Röstaromen mag, bitte wieder rausklicken :pfeif:

dafür dass ich Chicken sehr gern mag, gab's das schon lange nicht mehr. Aber heute passte alles: Freitags ist Wochenmarkt in Obermenzing (mit dem Chicken-Dealer meines Vertrauens), ich hab Urlaub, wir halten uns eh den ganzen Tag im Garten auf und das Wetter passt. Also ran ans Hendl

Oder besser gesagt: erst mal an die Kräuter - der Streifzug durch den Garten ergab
  • Petersilie
  • Rosmarin
  • Thymian
  • Estragon
  • Oregano
  • Liebstöckl
  • Zitronenmelisse
DSC05358.JPG


Damit hab ich das Bauernhendl - vormals freilaufend - gestopft.

Mein Dealer hat beste Qualität - heute hatte das Teil "nur" 1,6 kg, aber das passt genau.

DSC05364.JPG


der Blick in den Gewürzschrank brachte gar Schröckliches zu Tage: kein Lucky Chicken, kein Kids Chicken, kein gar nichts mehr da. Einzig noch das links auf dem Bild (aber ich darf ja keine Werbung machen :pfeif:)

DSC05365.JPG


DSC05370.JPG


der AZK mit den KoKoKo ist auch soweit

DSC05376.JPG


den Grill hab ich mit Roti bestückt und auf gut 200° eingeregelt

DSC05381.JPG


DSC05383.JPG


DSC05386.JPG


Status-Check nach 1 Stunde

DSC05389.JPG


DSC05391.JPG


DSC05398.JPG


DSC05400.JPG


DSC05402.JPG


DSC05404.JPG


zwischen Minute 75 und Minute 115 habe ich das Hendl dreimal eingepinselt. Eine Mischung aus flüssiger Butter, Marsala und dem oben gezeigten Gewürz.



ACHTUNG: zu den nun folgenden Bildern muss ich sagen

  • ich mag Hendl knusprig und lieber einen Tick zu trocken als zu schwabbelig
  • durch das Einpinseln hat das Hendl sehr schnell Farbe bekommen
  • in echt war es nicht so dunkel wie auf den Bilder :pfeif:

DSC05405.JPG


DSC05407.JPG


DSC05408.JPG


DSC05412.JPG


Fertig nach ca. 1 3/4 Stunden

DSC05417.JPG


Hälfte #1

DSC05419.JPG


DSC05422.JPG


Hälfte #2

DSC05428.JPG


DSC05432.JPG


Fazit: endlich mal wieder a knuspriges Hendl.

Gute Qualität zeichnet sich aus. Auch wenn das Hendl sehr lange bei sehr hoher
Temperatur auf dem Grill war, so war es doch immer noch schön saftig und gschmackig.

Für manche zu dunkel, für mich perfekt :prost:

Danke für's Reinzappen
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich finde die Farbe ist absolut perfekt. Ich liebe es auch ein bisschen dunkler.
Gefällt mir richtig gut. Tolle Bilder die richtig Appetit machen :thumb1:
 

Hans-Georg

Hobbygriller
Der Gockel sieht sehr einladend aus super farbe
 

Texas Ranger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super toll gemacht, ich hoffe meine Hälfte hast du noch. Die Kräuterfüllung finde ich absolut spitze und für mein Empfinden hat es die Röstfarbe die mir am besten gefällt. Ich mag keine laberige Hühner.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mir gefällt's Hendl sehr gut :thumb2:

Glück Auf
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Achim, ich muss dringend wieder a Händerl machen, schaut sau guad aus!
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus.
Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Röstaromen und vermälzert!
Dein Gockel passt!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
nein nein , die Farbe ist absolut in Ordnung :thumb2:
sehr lecker ...
aber ... du hast doch eh nur eine Hälfte zwei mal fotografiert, oder :D :D :D :D

:weizen:
 

hotpapa

Bundesgrillminister
Finde auch sehr gut hoffentlich auch schön salzig dann ist s perfekt :sabber:.

Lg. Karl
 

csr

Veganer
Sieht super aus.
Da komm ich als Anfänger der den 1. Weber diese Woche bekommt gleich für nen Lehrgang vorbei.
Markt am Rüttenauer Platz?
Edit: hab Grad die Tüte aus dem Bericht vom Februar gesehen.

Schöne Grüße
Christian
 
OP
OP
linus666

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus.
Da komm ich als Anfänger der den 1. Weber diese Woche bekommt gleich für nen Lehrgang vorbei.
Markt am Rüttenauer Platz?
Edit: hab Grad die Tüte aus dem Bericht vom Februar gesehen.

Schöne Grüße
Christian
Ja, genau. Am Rüttenauer Platz. Der mittlere Wagen. Der Chef hat oft auch interessante Rindfleisch-Zuschnitte dabei :thumb2:

Schönes Huhn!!

Und, kleiner Hinweis, wenn Du in Poing den letzten beim Huhn gemacht hättest, wäre das Lucky chicken noch nicht aus gegangen ;)
Du kennst meinen Durchsatz nicht -;)
 
Oben Unten