• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotisserie für die Kugel

stampes1

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin GSV-ler,
Ich suche für meine Weber Kugel MasterTouch eine Rotisserie. Für meinen Q220 hab ich auch schon eine.

Jetzt meine Idee:

Der Spieß hat ca 70 cm. Der müsste ja auch für die Kugel passen. Motor ist ja natürlich auch schon da. Gibt es von Weber oder anderem Hersteller nur den Ring? Oder passt der Spieß vom Q nicht auf die Kugel...
Oder nochmal komplett neu kaufen. Für die nächste Grillparty wäre ich ja dann gut gerüstet um 2 Spießbraten zu grillen.

Die 2. Roti wollte ich eigentlich um auch mal größeres Grillgut zu machen. Um eine Ente zu drehen ist der Q220 glaub ich doch ein wenig klein...

Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo,

von Moesta gibt's auf alle Fälle den Ring ohne Stab und Motor.
Ob der vorhandene passt? Keine Ahnung, würde ich einfach mal beim Hersteller anfragen.

Gruß Mike
 
Ich habe mir lezte Woche den Ring von
Kingstone (Bauhaus marke) im Angebot für 10€ geholt.
Ofendichtschnur kommt morgen, denn er hat schon n bissl viel Luft. Aber das lässt sich ändern.
Ist übrigens aus Edelstahl.
Die Roti passt bei 70cm sicher rein.
Nur bei der Aufnahme musst Du dann halt basteln.
Ich habe die Roti und den Ring heute eingeweiht. Da ich leider noch keine Dichtschnur hatte musste erst mal Jehova her halten.
Ging super.
 
Hier der Spieß von der Weber Roti für den 57er.Materialstärke 8mm.
20150607_213729.jpg


Gruß Micha
 

Anhänge

  • 20150607_213729.jpg
    20150607_213729.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 676
Ein simples "?" im Titel würde darauf hinweisen, dass du Hilfe benötigst ...

:prost:
 
Vielen dank für die schnelle Hilfe.

Ich werde morgen mal ins Bauhaus fahren und mir den Ring mal anschauen.
Hoffe die gibt's bei uns auch.
Danke nochmal
 
Servus,
War bei uns im Bauhaus. Den Edelstahlring haben die wohl nicht mehr im Programm. Der nette Verkäufer hat alle Kataloge durchgeschaut. Schade....

Ich werde mir dann wohl die original Weber Rotisserie besorgen. Hab ich im Netz schon für ca. 120 Euro gesehen.

Oder von BBQ Bull gibts eine für 79. Hat jemand Erfahrung mit der? Ist halt kein Edelstahl. Nur verchromt.
 
Hi @stampes1,

Schau dir doch mal hier den Aufsatz von @Firefighter87 an. Den kann ich Dir wärmstens empfehlen. Damit kannst du nicht nur die Roti nutzen, sondern hast gleich noch die Möglichkeit, eine zweite Ebene einzusetzen.
Und mittels Tür kannst du den Aufsatz als spitzenmäßigen Pizza-Ofen nutzen.
Dadurch bist du für alle Eventualitäten ausgerüstet...

Gruß
Christian
 
Hallo stampes1,

oder einfach mal im Forum "Eigenbauten / Tipps, Tricks und Bauanleitunegn für Grills" nach Rotisserie suchen, da gibts viele gute Anleitungen, wie man sowas auch für kleines Geld selber bauen kann.

Schöne Grüße

Bitschörn
 
Servus Stampes,

Hab meine Roti selbst gebaut. Ist ein 200 Liter Ölfass von der KFZ Werkstatt für 10 Euronen und dann mit der Stichsäge gepimpt! Den Spieß für kleines Geld beim großen Fluss und fertich... Und mein Sportskamerad hat sich dann die andere Hälfte geholt und einen Zwilling hergestellt :-)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 530
Hallo @ossigriller,
wie hast Du das gelöst mit der unteren Kante, ich sehe keine Schrauben oder Auflagen.
Das muss doch irgenwie aufliegen. Hast Du vielleicht ein Foto davon?
 
Servus hegy,

Da hab ich im Moment kein Bild dazu. Kann aber welche machen! Vielleicht reicht auch die Erklärung: Wenn Du ein solches Fass siehst, dann sind da Stabilisierungsringe. Zwei dieser Ringe sind etwas größer und wenn Du da genau an der Kante sägst, dann passt das genau über den Rand des 57er Weber.

Willst Du dazu noch Bilder?

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Ossi
 
Hallo Ossi,
Danke für Deine Antwort, werde das Projekt mal ins Auge fassen.
Ich habe in der Nähe ein Fasshandel vielleicht bekomme ich sogar eins aus Edelstahl.
Ich werde aber noch Halter für einen 2ten Grillrost anbringen. Bilder brauch ich jetzt nicht mehr.

Grüße aus der Pfalz
Hegy
 
Zurück
Oben Unten