• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotisserie für Masterbuilt

Das ist Dein Grill, sind Deine Regeln. Ich hasse es wenn Fett auf eine heisse Fläche tropft. Also tropft Fett bei mir auf eine warme Fläche... Ich bin kein Unterhitzegriller.
Der Vorteil ist auch: mit Seitenhitze hat man mehr Gradient.
Jaja, es gibt tatsächlich noch einige wenige Bereiche hier in denen meine Regeln gelten.

Die Varianten aus den Videos sehen gut aus. Ich werde mich mal rantasten, wird schon.

Danke euch allen!
 
die Gans hier habe ich mit den Kohlekörben gemacht... ging super und das Fett ist prima in die "kühle" Schale getropft... Geregelt hat das Wlanthermo perfekt bei geschlossenem Deckel...
 
Da sieht man vor lauter Gans ja gar kein Setup. Kohlekörbchen dann je nach Größe und Dauer eins oder zwei?

Und du bringst mich direkt zur nächsten Frage: WLanthermo - hast du das dann irgendwie an das Spießende außerhalb vom Grill montiert, damit es sich mitdreht?
 
Nee.... beim KEG zieh ich einfach das Deckel Thermometer raus und stecke da den Fühler rein für die GT zum Regeln... in der Gans war der Meater...kabellos und Wlanthermo kompatibel... bei der Gans hatte ich mit 2 Körben gerechnet, aber am Ende hat einer gereicht... aber ob das auch bei Keramik so geht musst du testen...
 
Blitzlieferung dafür das März angekündigt war. Ich bin ja handwerklich nicht der begabteste, aber hier stimmt doch was nicht - lt Anleitung an der richtigen Stelle montiert, ist das Gewinde einfach zu lang oder bin ich doof? So kann sich nix drehen.

FB2A0A63-2D8B-4477-8A8A-071D336F8BD9.jpeg
 
Blitzlieferung dafür das März angekündigt war. Ich bin ja handwerklich nicht der begabteste, aber hier stimmt doch was nicht - lt Anleitung an der richtigen Stelle montiert, ist das Gewinde einfach zu lang oder bin ich doof? So kann sich nix drehen.

Anhang anzeigen 2448752
Das Teil muß an die andere Seite... oder weg lassen... ich hab so was nicht... was immer das ist
 
Das Teil muß an die andere Seite... oder weg lassen...
Am Sonntag gibt es Gyros
An der oben gezeigten Stelle machen die Dinger keinen Sinn. Wenn du den Spieß steckst, versuch ruhig einmal, ob diese kleinen Begrenzer reichen, um das Fleisch einzuklemmen. Die Spießklemmen sind recht unpraktisch, wenn man eine Lage Gyros abschneiden will (siehst du hier in meinen Bildern: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gyros-und-pita-aus-dem-eier-duo.326236/). Ich habe sie irgendwann abgemacht. Solch kleine Begrenzer, wie in deinem Bild gezeigt, waren bei mir leider nicht dabei, aber sie könnten sehr gut dafür passen
 
Dass die Klemen bei Gyros unpraktisch sind habe ich in diversen Videos beim Abschneiden gesehen. Diese kleinen Klemmen sind fest an den großen Spießklemmen dran. Nur die eine mit der komischen Position in der Anleitung ist einzeln.
 
Dass die Klemen bei Gyros unpraktisch sind habe ich in diversen Videos beim Abschneiden gesehen. Diese kleinen Klemmen sind fest an den großen Spießklemmen dran. Nur die eine mit der komischen Position in der Anleitung ist einzeln.
Das ist für mich eine Ersatzklemme. Ablegen unter F (für Verschiedenes) und im Bedarfsfall nicht wiederfinden. Frei nach dem Motto: „Haben und nicht wiederfinden, ist fast so gut wie brauchen“.
 
Jau, das war ein Fehler wie ich grade anhand des Rauchs feststelle. Ich habe aber keine Idee gehabt das zu entkoppeln. Das D&C hat mit dem Rotisserieaufsatz nicht gepasst.
 
Die Unterhitzegrillerei sehr beliebt, trotzdem mach es Sinn nicht immer alles direkt zu grillen. Leg einen Zwischenrost ein und lege auf einer Seite Kohlen und auf den anderen machst Du dicht. Ggf. eine Schale indirekt.
 
Ich habe die Mitte tatsächlich frei gelassen. Beim Kamado zieht das Feuer aber immer zur Mitte hin, weil die da Hauptluft durch kommt. Ich habe schon oft versucht halb direkt und halb indirekt zu grillen, da zieht es die Hitze immer zur Mitte, egal wie man die Kohle schichtet. Da werde ich mir doch mal einen Trenner ausdenken/kaufen oder eine Eselstahlschale einsetzen müssen. Jetzt ist aber kein Handlungsbedarf mehr da, läuft ohne Qualmentwicklung perfekt.
 
Ich habe die Mitte tatsächlich frei gelassen. Beim Kamado zieht das Feuer aber immer zur Mitte hin, weil die da Hauptluft durch kommt. Ich habe schon oft versucht halb direkt und halb indirekt zu grillen, da zieht es die Hitze immer zur Mitte, egal wie man die Kohle schichtet. Da werde ich mir doch mal einen Trenner ausdenken/kaufen oder eine Eselstahlschale einsetzen müssen. Jetzt ist aber kein Handlungsbedarf mehr da, läuft ohne Qualmentwicklung perfekt.
Mach mal ein Foto...
 
Zurück
Oben Unten