• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rotisserie im Smoker - wo einbauen??

Grill_Smoke_Peter

Militanter Veganer
Hallo liebe Smoker-Freunde!

Ich bin seit heute neu hier im Forum. Mein Name ist Peter, 65 Jahre alt und nicht ganz unerfahren im Umgang mit Feuer und Fleisch.

Jetzt habe ich einen neuen Watersmoker bekommen und wie ihr auf dem Bild sehen könnt, noch einen Karton übrig. In diesem Karton ist das Rotisserie-Kit, von dem ich nun nicht weiss, wo ich´s einbauen soll?
Da ich schon viele nützliche Informationen hier im Forum gelesen habe hoffe ich, dass ihr mir auch bei einem solchen Problem einen Rat geben könnt :D

IMG_20210429_131051.jpg
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
6-stufige Rakete ist schon imposant.. kippt die nicht um bei Wind oder ist irgendwie gesichert?
Hätte da Bedenken bei den schmalen Füßchen....
 

adilette1000

Metzger
Hahahah was ist das denn für ein geiles Gerät
crazy cuckoo GIF
 
OP
OP
G

Grill_Smoke_Peter

Militanter Veganer
Liebe Forenfreunde, vielen Dank für eure Anmerkungen! Bisshöhe, ich glaub, das isses!! :D

Ich will den kleinen Spass mal auflösen: @Kernisch: Nee, kein Forentroll :). Es ist einfach nur ein Gag, der sich so ergeben hat. Ich hatte letzte Woche einen neuen Apollo 300 bekommen und wollte noch einen zusätzlichen Stacker haben. Leider ist aber der Markt relativ leergefegt, so dass ich bei den normalen Händlern keinen bekommen habe.
Bei ebay-kleinanzeigen fand ich dann die Anzeige eines Händlers, der sein Lager räumt, weil der den Handel mit Grills aufgegeben hat. Und der hatte noch ProQ-Stacker und anderes Zubehör abzugeben. Und weil die Elite-Stacker von ProQ wunderbar zum Apollo passen und er die zu einem enorm guten Preis abgegeben hat, habe ich da welche bestellt. 2 für mich und 2 für meinen Schwiegersohn, der auch einen Apollo hat. Ganz nebenbei haben die Elite-Stacker Edelstahlroste statt der verchromten, was ich auch besser finde. Das Rotisserie-Kit war mit 30 Euro unschlagbar im Preis, dass ich das auch noch genommen habe. Wobei ich fürchte, dass ich das bald wieder los bin, wenn mein Schwiegersohn das sieht :D.

Naja, als die ganzen Stacker hier rumstanden kam ich auf die Idee, mal ein bisschen hochzustapeln. Die Frage nach der Windstabilität ist übrigens gar nicht so falsch. Als ich so am Stapeln war, gabs grad einige richtig heftige Windstöße. Ich hab direkt nach dem Foto wieder abgebaut! Hat bedenklich gewackelt, der Turm 🌬️.

Also, der Watersmoker ist wieder kleiner, dann kommt das mit der "Bisshöhe" für den Spieß schon ganz gut hin....

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby! Hab heute beim Metzger Querrippe bestellt. Die wird nächste Woche im Smoker landen. Kalträuchern steht neben vielem anderen auch noch auf meinem Plan.

Viele Grüße
Peter
 
Oben Unten