• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotisserie Kabelmontage GT-Messfühler

G

Gast-pMwGW3

Guest
Moin Zusammen,

dank der genialen Kabelzuführung vom Bandittreiber ist es ja nun kein Problem den Fühler für die KT- Messung an der Roti zu benutzen. Ich habe mich allerdings gefragt wie man den GT Messfühler unterbringen kann und habe gedacht man könnte doch theoretisch einen Blechwinkel auf den Vierkant klemmen. Beim Maverick ist ja die Klemmhalterung für den Fühler dabei. Diese könnte man dann imho in eine Ausparung im Blech klicken....

Wie macht Ihr das, oder was haltet ihr von der Idee?

Hier mal ein Bild des Winkels:

GT_Messfühler.JPG


Nun mal her mit den Steinen :domina:

Gruß,
Sascha
 

Anhänge

  • GT_Messfühler.JPG
    GT_Messfühler.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 3.667
Genial.

Was wird das kosten?
Wo kann ich bestellen?
 
Wenn das funktionieren sollte denke ich, das ich im neuen Jahr vielleicht Bleche produzieren kann. Zu den Kosten kann ich aber erst dann was sagen, da ich erst schauen muss wo ich Edelstahl- Flügelmuttern herbekomme.

Dummerweise habe ich gestern vergessen die für die Klammer benötigte Öffnung auszumessen, sonst könnte ich heute einen schnellen Prototypen aus verzinktem Blech machen und das testen. Ich bin halt unsicher ob das 1,5mm Blech steif genug ist, aber die obere Abkantung sollte kurz genug sein. Dickeres Blech haben wir nicht hier und da ich Edelstahlblech eh auf eigene Rechnung kaufen muss, habe ich wenig Lust 200€ für dickeres Material zu bezahlen und die Reste nicht verbrauchen zu können. Bei 1,5mm Material habe ich noch andere Verwendungen...


Gruß,
Sascha
 
Dummerweise habe ich gestern vergessen die für die Klammer benötigte Öffnung auszumessen, sonst könnte ich heute einen schnellen Prototypen aus verzinktem Blech machen und das testen.

Der Blechstreifen der Klammer ist 1,5 cm breit.
Im "entspannten" Zustand ist die Klammer an der schlankesten Stelle 2,2 cm breit.
"Zusammengedrückt" ist die Klammer an den "Füßen" 0,5 cm breit.
Wenn die Klammer am Fühler angebracht ist, dann ist die Klammer an der schlankesten Stelle ca. 1,6 cm breit.

Kannst du mit diesen Beschreibungen und Maßen was anfangen?
 
Klingt brauchbar, vielen Dank!

Hast Du durch zufall auch das Mass des Spießes?
Ich meine das wäre ein 10mm Vierkant, bin mir aber nicht sicher...


Danke und Gruß,
Sascha
 
Hast Du durch zufall auch das Mass des Spießes?
Ich meine das wäre ein 10mm Vierkant, bin mir aber nicht sicher...

Bei der Weber-Roti für die 57er Kugel ist der Spieß ein ca. 8mm Vierkant.

(Ich finde grad keine Schublehre - alle Maße sind daher mittels Rollband gemessen - wird aber für dieses Projekt wohl von den Toleranzen her passen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, ich danke dir vielmals!!

Ich bastel mal was und versuche diese Woche noch ein Ergebnis zu zeigen :santamad:

Gruß,
Sascha
 
So, der Prototyp ist gebaut und getestet. Da ich nur auf 1,5mm Material zurückgreifen kann werde ich wohl auf 2 Kantungen im U- Format zurückgreifen. Eine Skizze kann ich morgen nachreichen.

Aber dann denke ich das das Ding Serienreif ist :-) ich muss nur noch Edelstahl Flügelmuttern organisieren, was ein Problem darstellt, aber Weihnachten brauche ich einen funktionierenden Halter :-)

Gruß,
Sascha
 
Hey Sascha!

Wir anderen brauchen den aber auch.
Also bitte baldigst anfangen zu produzieren, bitte.

Greetz, Bernie
 
Ist in Planung
Nur irgendwie sind diese Flügelschrauben so sch... Teuer!
Für die letzten habe ich 85cent pro Stück bezahlt...

Ich muss noch Edelstahl besorgen. Weiss jemand wie es sich mit Alu verhält? Ich hab noch 8mm Alublech...

Dieses Jahr wird es aber nix mehr mit ner Lieferung, es sei denn ich kann die nächsten 2Tage noch was schneiden...

Morgen erstmal gucken ob es überhaupt geht ;-)
 
Alles klar, die finale Version ist fertig und ich habe mal einen ganzen Schwung gefertigt. Nach der Arbeit fahre ich dann noch die Edelstahl- Flügelschrauben abholen.

ImageUploadedByTapatalk1356018484.204863.jpg


ImageUploadedByTapatalk1356018514.032252.jpg


Die 6kt. Schraube dient nur zur Demo ^^

Der Halter ist aus Edelstahl gefertigt und somit Rostfrei und Lebensmittelecht!

Der Preis liegt bei 5€ zzgl. 2,20€Versand als Maxibrief.


Gruß,
Sascha
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1356018484.204863.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356018484.204863.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 2.032
  • ImageUploadedByTapatalk1356018514.032252.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356018514.032252.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 2.041
Args,

jetzt war ich gerade beim SchraubenFuzzi um die Schrauben abzuholen, aber die hatten nur Flügelmuttern. Mindestbestellmenge bei Schrauben wären 100Stck zu nem Schweinspreis :-(

Für den Übergang kann ich leider nur mit der folgenden Lösung dienen :-(

ImageUploadedByTapatalk1356024351.897846.jpg


ImageUploadedByTapatalk1356024362.545697.jpg


Gruß,
Sascha
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1356024351.897846.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356024351.897846.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 1.850
  • ImageUploadedByTapatalk1356024362.545697.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356024362.545697.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 1.924
Hat zufällig wer aus der Linzer-Gegend ebenfalls Interesse?
Ich warte noch bis nach Weihnachten und bestelle dann meine 2 Stück definitiv.
 
Mhh, es scheint mir beinahe so als wenn es gar keinen Bedarf gibt. Wie habt Ihr denn das Problem mit der GT gelöst? Gibt es eine andere, einfachere Methode beides im Blick zu haben?


Gruß,
Sascha
 
Ich melde mich wenn ich zuhause bin.

Wenn es erstmal ein paar Bilder in Aktion gibt wird es bestellungen hageln
 
Mhh, es scheint mir beinahe so als wenn es gar keinen Bedarf gibt. Wie habt Ihr denn das Problem mit der GT gelöst? Gibt es eine andere, einfachere Methode beides im Blick zu haben?


Gruß,
Sascha

Hi Sascha,

mit dem ODC-Thermometer brauchst du das nicht.


Gruß Klaus
 
Meine Beiden sind heute abgekommen.
Vielen Dank @Sascha und frohes Fest.
 
Prima das es noch geklappt hat :-)

Hier mal ein Bild des kompletten Aufbaus, wird gleich noch eingeweiht :-)

ImageUploadedByTapatalk1356357760.204671.jpg


ImageUploadedByTapatalk1356357781.022947.jpg



Ich wünsche Euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest!

HoHoHo,
Sascha
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1356357760.204671.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356357760.204671.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 1.855
  • ImageUploadedByTapatalk1356357781.022947.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356357781.022947.jpg
    109 KB · Aufrufe: 1.850
Zurück
Oben Unten