• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Rotisserie] Porchetta

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Letztes Jahr bei dem OT von Spaggi in Südhessen gab es eine traumhafte Porchetta.

Im Internet hab ich mir ein paar Anregungen geholt über die Zubereitung und heute Morgen gings zum Metzger - 1,6kg Schweinebauch vom Schwäbisch Hällischen landeten im Einkaufskorb.

image.jpg


image.jpg


Kräuter gesammelt und den Fenchel aus dem Gewürzschrank geholt.
image.jpg


Der Fenchel wurde in einer Pfanne zusammen mit Pfefferkörnern angeröstet und dann gemörsert.
image.jpg


Kräuter und Knoblauch gehackt und anschließend vermengt.
image.jpg


Den Schweinebauch habe ich mit einer Art Schmetterlingsschnitt bearbeitet, ausgeklappt und mit den Kräutern eingerieben.
image.jpg


Zusammenrollen und verschnüren.
image.jpg


Und los gehts.....
image.jpg


Nach einer halben Stunde....
image.jpg


Nach 1 Stunde.....
image.jpg


Nach 2 Stunden....
image.jpg


Und Anschnitt zusammen mit Kartoffeln an Sour Creme.
image.jpg


Porchetta - geil! :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 945
  • image.jpg
    image.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 966
  • image.jpg
    image.jpg
    197 KB · Aufrufe: 930
  • image.jpg
    image.jpg
    235 KB · Aufrufe: 1.047
  • image.jpg
    image.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 979
  • image.jpg
    image.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 970
  • image.jpg
    image.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 876
  • image.jpg
    image.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 932
  • image.jpg
    image.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 870
  • image.jpg
    image.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 871
  • image.jpg
    image.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 941
  • image.jpg
    image.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 921

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Porchetta ist aber auch was leckeres... steht bei mir auch auf dem Plan... nur wann? ;)
Dein Beitrag macht gleich wieder Lust, sehr schön!
:thumb2:

Glück Auf
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Legga... :ichhabehunger:!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin mirkox,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 736

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wow!!! Sieht super lecker aus!

Das landet definitiv auf meiner ToDo Liste...
 

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Porchetta schaut immer super aus!

Ich will mich am Samstag auch daran versuchen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Schwarte mit Garantie zum Poppen bringt? Ich habe bis jetzt mit Schweineschwarte eher mittelmäßige Ergebnisse bekommen. Stimmt es, dass es hilft wenn man die Schwarte mit alle 30 Minuten mit Salzwasser besprüht?
 
OP
OP
mirkox

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Salzwasser fördert das Poppen der Schwarte. Aber entscheidend ist die hohe Temperatur in den letzten 10 Minuten. Da heißt es Vollgas.
 
Oben Unten