• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotisserie Test auf ODC Ascona

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Guuude zusammen,

endlich hat mein Kumpel es geschafft eine Rotisserie für meinen Ascona zusammenzubasteln. Wie HIER im Thread schon nach den Maßen geforscht kam mein Freund endlich zu einem Kunden der u. a. auch Rollen zum biegen hat. Hier nun die kurze Doku vom ersten Test.

Material ist Alu, damit bei evt. Serie die Löcher für die Motoraufnahme selber gebohrt werden können. Bei Edelstahl wären die Kosten für die Bohrer vermutlich höher als für die Erhöhung

hier mal auf den ODC Ascona gesetzt. Im Moment ist noch eine Überlappung da, die wir zugenietet haben, da bei der Berechnung des Durchmessers wohl einige PI Nachkommastellen vergessen wurden :lol:
FM012291_Bildgröße ändern.JPG


Hier mit eingehängten Original ODC Bratenkorb (ein Spiess mit Hähnchenhaltern kommt mir demnächst noch ins Haus) aber es passt
FM012292_Bildgröße ändern.JPG


einmal mit Deckel - wie man in Hessen sagt "passt wie Arsch auf Eimer"
FM012293_Bildgröße ändern.jpg


Die Befestigung des Original ODC Motors mit Aufschiebemöglichkeit
FM012294_Bildgröße ändern.JPG


Nach 5Min auf voll Power lt. Deckel 300 Grad. Fast wie ohne Erhöhung
FM012295_Bildgröße ändern.JPG


Also Hähnchen mit Fuchs Dry Rub gepudert, innenrein noch ein paar angedrückte Knobizehen und ab ins Karussell
FM012296_Bildgröße ändern.JPG


Temp auch kleinster ODC Stufe vom Grossen Brenner - oben 200 Grad
FM012297_Bildgröße ändern.JPG


nach 45 Min. mal reingeguckt
FM022298_Bildgröße ändern.JPG


Nach 70 Min.
FM022299_Bildgröße ändern.JPG


temp nochmal auf Vollgas, Nach 90 Min
FM022300_Bildgröße ändern.JPG


Ab auf den Teller
FM022301_Bildgröße ändern.JPG


Super lecker war es. Saftig und knusprig wie ein BBC. Spiessgrillen auf dem Ascona funzt besser als auf dem Victoria. Das nächste mal gibt's dann Ente und danach wenn der richtige Spieß fertig ist, Gyros - ich freue mich schon drauf.


Gruß

Frank
 
schön, dass es so gut funktioniert.
mal im anderen Fred nach dem Preis fragen ;-)

Achja, lecker Hähnchen!
 
buenos dias Frank , das sieht doch schon mal spitze aus ...
denk dran das du bei mir vorbei schaust wenn du auf gran canaria bist :sonne:
 
Zurück
Oben Unten