• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotkohl aus dem DO mit special guest Fred-the-Pot

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich letzte Woche Grünkohl im DO gemacht habe, war heute Rotkohl dran.
Die Zutaten:
Fred 002.jpg

Mein neuer AZK:
Fred 012.jpg

Die Zwiebeln habe ich in etwas Entenfett angebraten.
Fred 016.jpg

Danach kam der Rotkohl rein und wurde auch etwas angeschwitzt. Mit Gemüsebrühe und Rotwein auffüllen. Ein wenig Speck hatte ich noch im Kühlschrank. Also rein mit!
Im Hintergrund arbeitet Fred-the-Pot.
Fred 017.jpg

Nach 1 1/2 Stunden und einigen Regenschauern mit Windböen, incl. nachlegen von neuer Kohle:
Fred 020.jpg

Da nur Rotkraut nicht wirklich schmeckt gab es ein paar Beilagen dazu.
Rinderroulade und selbstgemachte Semmelknödel.
Fred 021.jpg

Lecker.
Das Rotkraut ist klasse geworden. Gemüse im DO hat einfach was.

Die Rinderrouladen mit Fred-the-pot sind eine andere Geschichte. Sobald ich herausfinde wie ich in toyvoygers seinen Besuch bei mir veröffentlichen kann, könnt ihr es nachlesen. Ich habe noch Probleme beim Hochladen meiner Bilder.

:(Das war jetzt meine letzte Vergrillung für mindestens 3 Wochen. Ich bin die nächste Zeit in einer Rehabehandlung wegen meiner Schulter. Und da kann ich kein Sportgerät mitnehmen. Aber dank IPhone kann ich wenigstens mitlesen.

Edit:
Ich habe es geschafft!!!!!!!!!!!!!
Der Besuch von Fred ist in ToyVoyagers - Travelling Toys - Little Things on Big Adventures - More veröffentlicht. Hat mich und Göga einige Nerven gekostet.
 

Anhänge

  • Fred 002.jpg
    Fred 002.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 606
  • Fred 012.jpg
    Fred 012.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 617
  • Fred 016.jpg
    Fred 016.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 598
  • Fred 017.jpg
    Fred 017.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 608
  • Fred 020.jpg
    Fred 020.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 640
  • Fred 021.jpg
    Fred 021.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus.
Und für die Reha alles Gute
LG
aus dem Wittgenstein
 
Ein schöner Gericht. Das Richtige für kalte, nasse Tage. Wenn es so geschmeckt hat wie es aussieht, Klasse!
Viel Erfolg mit Deiner Schulter.
 
Mhhh, das sieht richtig lecker aus. Werde ich mal nachbasteln, mit dem Rotkraut.
Viel erfolg mit der Schulter.
 
Rinderrouladen gehören zu meinem Lieblingsessen.
Klasse Gericht.

Frage: Warum muss der Bericht auf Englisch sein?? Ich kann es lesen,aber es gibt bestimmt Leute die es nicht können!!
 
Rinderrouladen gehören zu meinem Lieblingsessen.
Klasse Gericht.

Frage: Warum muss der Bericht auf Englisch sein?? Ich kann es lesen,aber es gibt bestimmt Leute die es nicht können!!

Hallo,
ToyVoyagerns ist ein internationales Forum und ich wird von Großbritanien aus verwaltet.
Ich habe meinem Bericht mit dem Übersetzungsprogramm meines Computers ´gegengelesen´. Die deutsche Übersetzung war zwar etwas holprig, aber verständlich.
Es hat auch Spaß gemacht das Rezept zu übersetzten. Mein gutes, altes Wörterbuch war sehr hilfreich. Und daß glühende Kohle ´live coals´ heißt wußte ich vorher nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten