• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotwein-Balsamico-Ribs

Lübke

Metzger
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit Grillfreundinnen und Grillfreunde,

ich hatte Freunde zu einem gemütlichen Abend am Grill eingeladen.
Als Vorspeise gab es Rotwein-Balsamico-Ribs. Deshalb auch nur 4 Stück für 4 Personen.

Die Ribs wurden wie üblich vorbereitet und mit einem Rub aus Meersalz, Paprikapulver, Knoblauchpulver, Chillipulver, Senfkörnern (braun und gelb)
und Pfeffer für 24 Stunden vakumiert und in den Kühlschrank verfrachtet.

DSC09454.jpg


DSC09456.jpg


Der Grill wurde mit Minion-Setup auf 110° C eingeregelt. Die Ribs wanderten für 6 Stunden in die Kugel. In den ersten 2 - 3 Stunden wurde mit Hickory-Chips etwas Rauch erzeugt.
Nach den ersten 2 Studen wurden die Ribs mit Hilfe einer Sprühflasche alle 20 - 30 Minuten mit einer Mischung aus trockenem Rotwein (100 ml), Balsamico (75 ml), Wasser (175 ml) und Sojasauce (2-3 EL) besprüht.
Ich hab sie zudem innerhalb des Halters gedreht und umgeschichtet.

DSC09465.jpg


DSC09476.jpg


So jetzt die Bilder, die ich fast vergessen hätte. So sah das letzte Stück aus. Mir ist kurz bevor alles aufgefuttert war eingefallen, das ich Bilder machen wollte. :bash:
Aussen knusprig, innen saftig und mit einem leichten Biss.

DSC09483.jpg


Aber geschmeckt hat es super. Hier die Reste des Abends.

DSC09484.jpg


Das Rezept wird bei mir wiederholt. Der Geschmack nach Wein und Balsamico war wirklich super.
Die Gäste haben sich schon selbst zur nächsten Grillparty eingeladen.

Naja, ich hab nicht nein gesagt. Wieder ein Grund um den Grill anzuwerfen.
 

Anhänge

  • DSC09454.jpg
    DSC09454.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 310
  • DSC09456.jpg
    DSC09456.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 309
  • DSC09465.jpg
    DSC09465.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 303
  • DSC09476.jpg
    DSC09476.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 318
  • DSC09483.jpg
    DSC09483.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 315
  • DSC09484.jpg
    DSC09484.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Moin aus Hamburg 8)

Sieht sehr gelungen aus :happa:

:prost:
 
Sieht prima aus, das mit dem Wein bei Ribs kommt wirklich gut, hatte neulich bei 3-2-1 Ribs in der 2er Phase nur 2 Glas Riesling in der Schale und der hat sich im Geschmack auch schön niedergeschlagen. Demnächst nehme ich auch mal Rotwein.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten