• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotwein-Gulasch

Grill-Hexe!

Vegetarier
Nun aber :D ...hier das versprochene Rezept ....bin noch neu und am testen, :roll:
:patsch: :x :gnade:

Zutaten.JPG



Rotweingulasch3.JPG


Rotweingulasch4.JPG



Rotweingulasch

1 kg franz, Gulaschfleisch
(Fleischstücke sind recht gross)
125 gr. durchw. Speck
4 gr. Zwiebeln
2 Zehen Knoblauch
2 rote und 2 gelbe Paprika
2 grosse Möhren
1 Pfund Kirschtomaten
1 Würfel Hühnerbrühe
½ Flasche kräftigen franz. Rotwein
3 Zweige Thymian
2 Zweige Rosmarin
3 Salbeiblätter
Salz, Pfeffer, Chilli

Zuerst wurde das Fleisch mit Zwiebeln im Dutch angebraten, danach dann die restlichen Zutaten dazugefügt, Deckel drauf, zwischendurch als mal kurz durchgerührt, nach ca 70 Minuten war das Gericht fertig.

Hat allen gut geschmeckt, natürlich gehörte auch ein Glas Rotwein mit dazu.. oder 2.. oder…

Kann natürlich auch deutsches Rindfleisch sein …
Hoffe habe nichts vergessen :blinky:
;-) Es war mein 2 Gericht im Dutch !!
 
Hallo Grill-Hexe!,
schau doch mal bitte hier: Rotwein-Gulasch. Da wirst Du fündig!
 
.......... die köchin wird wohl vorher zu oft am rotwein genippt haben :o
so das es für den gulasch nicht mehr ganz gelangt hat :pfeif:
 
Hans schrieb:
.......... die köchin wird wohl vorher zu oft am rotwein genippt haben :o
so das es für den gulasch nicht mehr ganz gelangt hat :pfeif:

Der Rotwein hat für den Gulasch und die Köchin gelangt :roll: :mosh:
 
bin ja eh dran... aber ich wohn in wien, und der sommer heuer war bei uns wirklich heftig verregnet. ich bin ja mehr so der outdoor-je-weniger-hilfsmittel-desto-besser-erdloch-griller; aber heuer blieb's bislang bei drei sessions und ein paar terassengrillereien.
 
Zurück
Oben Unten