• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotwein-Schweinelende mit Grillkringel & Zucchinikrake.........

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Rotwein-Schweinelende mit Grillkringel & Zucchinikrake..

...ein Grillgericht der extravaganten Zubereitung - aber gar keine große Sache eigentlich!

Schweinelende aka Lungenbraten mit einer Fertigmarinade ;) eingelassen (kann/soll man aber auch selbst marinieren):

455_SLmZK1_1.jpg

2 kleine Zucchini "seltsam" :D geschnitten in Rotwein eingelegt (dewegen in Rotwein, weil ich eine kopmplette Flasche offen hatte):

455_SLmZK2_1.jpg

Die Kräuter (Basilikum, Thymian, Petersile, Kerbel, Maggikraut usw.) mit 2 Zwieben (geviertelt, aber ungeschält) & einen geviertelten Knoblauch & 2 Karotten in einen Topf und mit dem restl Rotwein begossen und das ganze gut 30 Minuten simmern (nicht kochen lassen):

455_SLmZK3_1.jpg

In der Zwischenzeit eine Einbrenn (Mehl mit Öl erhitzt & angescxhwitzt und Milch aufgegossen) gemacht, in die ich auch den restl. im Kühlschrank vorgefundenen Schinken und Bärlauchkäse beigegeben habe (das kann man beliebig austauschen oder erweitern):

455_SLmZK4_1.jpg

Nach einigem Umrühren bei Hitze wird das so ein Teig, der sich optimal für das Angrillen auf der Gußeisenplatte eignet:

455_SLmZK5_1.jpg

In der Zwischenzeit den Lungenbraten scharf angebraten:

455_SLmZK6_1.jpg

und dann mit dem köchelnden Rotweinsud abgelöscht und weiter simmern lassen (ganz rechts sieht man, was aus dem "Einbrennteig" geworden ist bzw habe ich auch gleich die Zucchinis angegrillt:

455_SLmZK7_1.jpg

Im kleinen Durch-Oven habe ich Knoblauchzehen & Thymian mit Olivenöl übergossen ankochen lassen (als die Knofelzehen weich waren ahbe ich was von dem Rotwqeinsud reineggeben - nochmal aufgekocht und eine lecker Knofelsauce draus gemacht) - im goßen Dutch-Oven sieht man dann die angegrillten Zucchinis mitschwimmen:

455_SLmZK8_1.jpg

Klar - dass das so kommen mußte - oder :D ?

455_SLmZK9_1.jpg

Und "ich habe fertig" - in der MItte der Kringel seht Ihr die Knofelsauce - leider ist mir der Lunegnbarten zu sehr durch geworden (war auf einmal auf 70°C Kerntemepratur; 65°C wäre optimal gewesen, da wäre er innen rosa gebleiben - er war aber auch so wirklich seeeeeehr weich):

455_SLmZK10_1.jpg

455_SLmZK11_1.jpg

455_SLmZK12_1.jpg

455_SLmZK13_1.jpg

Leider hat's mir dann die Linse verkleckt (habe eh UV-Filter oben -von dem her kein Problem - ich hab's nur nicht gleich gemerkt und deswegen einen unscharfen Fleck im BIld - schade - die Bilder wären echt fein geworden!

Was soll's - Shit happens!

455_SLmZK14_1.jpg

455_SLmZK15_1.jpg

455_SLmZK16_1.jpg

Nee, da kann ich nicht mehr hinguken, sooooo lecker sieht das aus!

Hab grad Nasi-Goreng gegessen, aber nach deiner Doku hab ich schon wieder hunger!

:prost: 1A :prost:

Goile Bilder,

was für ein geiler MiniDO !!! Hab ich noch nie gesehen, wieviel liter passen darein?

Re: Rotwein-Schweinelende mit Grillkringel & Zucchinikra

Wie immer, ganz großes Kino

Sehr lecker

[quote="utakurtIn der Zwischenzeit eine Einbrenn (Mehl mit Öl erhitzt & angescxhwitzt und Milch aufgegossen) [/quote]

Nehm doch beim nächsten mal Butter statt Öl

:thumb1: megageil bei dir würde ich gleich einen Kurs buchen. :prost:

Zurück
Oben Unten