• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roulade vom Hähnchen mit gefüllten Champignons und grünem Spargel.

Mesadi

🚴‍♂️
10+ Jahre im GSV
:moin123:!

Heute morgen stand mal wieder die Frage im Raum "... was essen wir denn heute?"
Kurzer Blick in den Kühlschrank, Champignons -> gut, grüner Spargel -> sehr gut, 3 Hähnchenbrustfilets -> mmh, wir sind dieses Wochenende aber zu viert!
Naja, O-Ton meiner Frau: "... Du lässt dir schon was einfallen!", sprachs und dampfte ab in den Garten...

Also blieb wieder alles an mir hängen :(.
Immerhin waren die Filets recht groß, je ca. 230g. Auf geht's!

Zuerst habe ich mal eine rote Paprika, 2 Fleischtomaten, eine Handvoll Petersilie, Rosmarin, Olivenöl, Salz und Pfeffer im Blender zu Mus verarbeitet und dann mit Schafskäse und Schnittlauch zu einem Aufstrich verknetet.
P1170305_resized_0.JPG


Das Fleisch hab ich aufgeschnitten und leicht flachgeklopft. Gewürzt mit
429201614172.jpg
von @Spiccy, nun habe ich die Filets mit der Fetacreme bestrichen und zusammengerollt.
P1170304_resized_0.JPG

P1170307_resized_0.JPG


Als nächstes wurden die Pilze geputzt, die Stiele entfernt und mit Schafskäse, dem Tomaten-Paprikamus und etwas Olio gefüllt.
P1170306_resized_0.JPG


In zwei Aluschälchen kamen nun die Pilze und das Fleisch in den auf 180°C vorgeheizten Grill.
P1170308_resized_0.JPG

Deckel zu und 20min schmoren lassen! :-) Das Fleisch zuletzt noch kurz direkt!

Während ich mich um die Nachspeise kümmere, bereitet meine Frau den Spargel und die Hollandaise zu. Den Spargel hat sie geschält und klassisch in Salzwasser mit etwas Zitrone und Butter gekocht, nix besonderes.
Die Hollandaise auch klassisch: Butter in einem Topf zerlassen. Eigelb, Zitronensaft, Wasser und Salz in einen Simmertoptopf geben und solange rühren, bis die Masse cremig ist. Jetzt nach und nach unter ständigem Rühren die flüssige Butter zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluß noch frische Gartenkräuter dazu, fertig! (Da ich die Nachspeise zubereitet habe, hab ich vergessen zu fotografieren. :( Aber eine Sauce Hollandaise kann sich sicher jeder vorstellen.)

Nachspeise:
P1170310_resized_0.JPG

Ich habe einfach eine Handvoll Haferkekse zerbröselt und mit 2-3 EL Ovomaltine verknetet, unten in die Gläser gefüllt und mit Joghurt übergossen. Der Joghurt war mit etwas Honig gesüßt. Obendrauf Rote Grütze und gepoppten Quinoa. Thats it!

Hauptspeise:
ToylandPicture_20160529_135515.jpg

Hähnchenroulade mit gefüllten Champignons und grünem Spargel im Hintergrund. :-)

Danach:
429201613535.jpg


Was gab's noch?
Für mich und Schwieso je ein Astra, Wuki und Göga wollten nur Wasser :-(.
Der/die Espresso/Espressi hinterher versteht sich von selbst... :-D
 

Anhänge

  • ToylandPicture_20160529_135515.jpg
    ToylandPicture_20160529_135515.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 389
  • P1170304_resized_0.JPG
    P1170304_resized_0.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 343
  • P1170306_resized_0.JPG
    P1170306_resized_0.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 332
  • P1170305_resized_0.JPG
    P1170305_resized_0.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 342
  • P1170308_resized_0.JPG
    P1170308_resized_0.JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 339
  • P1170307_resized_0.JPG
    P1170307_resized_0.JPG
    267,3 KB · Aufrufe: 339
  • P1170310_resized_0.JPG
    P1170310_resized_0.JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 339
  • 429201613535.jpg
    429201613535.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 344
  • 429201614172.jpg
    429201614172.jpg
    17 KB · Aufrufe: 289
Das ist mal wieder eine super Idee von Dir:thumb1:.
 
Hab ich was überlesen? Wie hast Du aus den 3 Stücken 4 Portionen gemacht? Überall etwas abgeschnitten?
Das sieht gut aus... gut, dass ich nicht eingeladen war, von meiner Portion hätte ich nichts abgegeben ...:bat:

Doch, hätte ich natürlich schon :camouflage:

Glück Auf
 
:essen:
 
Kommt auf die ToDoListe
wird nachgebaut
sehr lecker
 
Hab ich was überlesen? Wie hast Du aus den 3 Stücken 4 Portionen gemacht? Überall etwas abgeschnitten?
Nein, Du hast nix überlesen. Ich habe es vergessen zu schreiben! :o
Also, ich habe es so gelöst: ich habe alle Rouladen in vier Scheiben geschnitten und jeder hat sich 3 Scheiben genommen. ;) Somit hatte jeder die gleiche Menge...
 
Richtig Schön !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten