• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rouladen in Portweinsauce

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Letzten Sonntag gabs mal wieder Rouladen; ganz klassisch mit Senf, Speck, Zwiebel und Gewürzgurke. Jedoch ahbe ich dieses Mal die Sauce anders zubereitet.
Ich hab zunächst die Rouladen und danach Wurzeln und Zwiebeln mit etwas Tomatenmark im DOpf angebraten. Dnach kamen Rinderfond und Portwein dazu. Nach ca. 2 Stunden habe ich einen teil des Gemüses mit dem Stabmixer püriert; der Rest wurde nicht weiter verwendet. Dann kamen noch ein paar Zwiebelspalten dazu und das Ganze durfte etwa noch eine halbe Stunde weiter schmoren.
DSC_1173.JPG
DSC_1180.JPG
DSC_1182.JPG
DSC_1184.JPG
DSC_1186.JPG
DSC_1187.JPG
DSC_1188.JPG
DSC_1189.JPG
DSC_1190.JPG
DSC_1191.JPG


Verdammt lecker. Die Portweinsauce hat mir sehr gut gefallen. Ich galube, ich habe Rouladen nicht das letzte Mal so zubereitet.
 

Anhänge

  • DSC_1173.JPG
    DSC_1173.JPG
    559,6 KB · Aufrufe: 524
  • DSC_1180.JPG
    DSC_1180.JPG
    609 KB · Aufrufe: 559
  • DSC_1182.JPG
    DSC_1182.JPG
    592 KB · Aufrufe: 519
  • DSC_1184.JPG
    DSC_1184.JPG
    503,2 KB · Aufrufe: 545
  • DSC_1186.JPG
    DSC_1186.JPG
    488,6 KB · Aufrufe: 522
  • DSC_1187.JPG
    DSC_1187.JPG
    425,8 KB · Aufrufe: 518
  • DSC_1188.JPG
    DSC_1188.JPG
    484,1 KB · Aufrufe: 531
  • DSC_1189.JPG
    DSC_1189.JPG
    530,9 KB · Aufrufe: 539
  • DSC_1190.JPG
    DSC_1190.JPG
    430,2 KB · Aufrufe: 553
  • DSC_1191.JPG
    DSC_1191.JPG
    429,9 KB · Aufrufe: 536
sehen super aus deine Rouladen.... habe sie im DO noch nicht probiert....

gruß Grillhacker
 
Sieh gschmackig aus!
Ist das Rote Be(e)te als Beilage?
 
Hallo,
Sauber gerollt und mit dem Faden sauber verschnürt, so mache ich sie auch immer und aus dem DO schmecken sie gleich 3x gut.


Gruss Pizzaschneider
 
Rouladen gehen immer - so einen Teller könnte ich jetzt auch vertragen ... :cook:
 
Tolle Rolle aus dem Dopf!

Es geht einfach nichts über ein leckeres Schmorgericht.

Grüße,
Jens
 
Rouladen und ein DO das passt wie die Faust aufs Auge :-)

Fein haste das Zubereitet.

Beste Grüße Adi
 
Rouladen aus dem DO gehen immer...
ich muß Rouladen unbedingt für GöGa machen aus besten schottischen Hochland-Rind

Gruß
Markus
 
Super gemacht...!;)

Gesendet von meinem GT-I9195
 
klasse!
Jetzt ..... genau jetzt hätte ich gerne so einen Teller.... Blaukraut bräuchte ich nicht mir reicht ne Roulade (oder zwei) mit viel Sosse
 
Sehr schöne Rouladen:thumb2:

Portwein an die Sauce....das muss ich auch mal probieren

Greetz stockman
 
Die Rouladen sehen spitze aus. Mit der Portweinsoße bestimmt ein Gedicht! Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren....
 
Zurück
Oben Unten