• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Rouladen-Shorty] Dry Aged Rouladen vom Black Angus mit Spätzle und Wintersalat aus Grünkohl [E-Herd & BO]

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo wertes Forum,

heute mal ein Shorty zu einem meiner Lieblingsgerichte: Rouladen - schmorend zubereitet und auf die klassische Art mit Senf, Gewürzgurken, Zwiebeln, Bacon, Salz, Pfeffer hergestellt.

Einziger Unterschied zu all den Jahren davor: Das regionale Fleisch kam erstmalig von der Wagyu-Bude, der Zuschnitt stammt vom Black Angus und war Dry Aged.

Vorab: Geschmacklich spielt diese Qualität in einer ganz anderen Liga und ist für eine solche Roulade fast schon als Ritterschlag zu sehen.
Das Fleisch ist extrem geschmackvoll und wurde herrlich weich, ein Messer braucht es da nicht - die Portionen ließen sich mit einem Esslöffel abstechen :love:

Was nun die Soße anbetrifft, ja, die ist mit Worten kaum zu beschreiben...🥴.....daher erspare ich euch das. :D

Als Beilage gab es die Reste vom Grünkohlsalat, gern auch als Wintersalat bezeichnet, vom Vortag. >>> klick <<<


Bilders:

20201215193518_IMG_3516.JPG


20201215193345_IMG_3509.JPG


...auch hier wieder ein Blick über den Tellerran...ähm....Rouladengipfel ;-)

20201215193416_IMG_3512.JPG


20201215193611_IMG_3519.JPG


20201215192756_IMG_3508.JPG



Merci & munter bleiben :-)

Euch allen einen brauchbaren Mittwoch.

:prost:
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
das ist schon arg fies Frank
ich stulle hier nur :/

Sehr geil! :thumb1:
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
das ist schon arg fies Frank
ich stulle hier nur :/

Sehr geil! :thumb1:
Sorry Seb, aber den musste ich heute noch raushauen......hatte ja schon lang nichts mehr gepostet :pfeif:
In der Tat die geilsten Rouladen die wir bisher hatten. Das Fleisch ist der Hammer....!!!! :love:
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Puhhh, sowas unter der Woche? Das ist pures Luxus HO! 😋
Tellerbild wieder mal 1a und mit Ausblick auf das Salätchen. Toll haste das angerichtet. 👍🏻 Sowohl als auch.
Da können meine Spaghetti mit Tomatensoße von heut Mittag nicht mithalten. 😂
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
geniale Bilder, die mich irgendwie ganz wuschig machen :sabber::messer::sabber:
Danke Peter, damit wurde der Sinn und Zweck erfüllt ;-) Anfixen muss unbedingt sein... :thumb2:

Puhhh, sowas unter der Woche? Das ist pures Luxus HO! 😋
Tellerbild wieder mal 1a und mit Ausblick auf das Salätchen. Toll haste das angerichtet. 👍🏻 Sowohl als auch.
Da können meine Spaghetti mit Tomatensoße von heut Mittag nicht mithalten. 😂

Halb so wild Uwe, HO-Kantine aus der TK ;-) Zumindest was die Rouladen mit Soße betrifft. Der Froster muss leerer werden, nächstes WE wollen 2,5 Kilo Ochsenbäckchen verarbeitet werden und darin Platz nehmen.
Das Anrichtekompliment gebe ich an die CDH weiter....ich musste mich ja am Remedy festhalten 🤣 .... 🥳....

Manoman... da wird ja wieder der Speichelfluss angeregt... ganz großartig Frank..!
Glaube mir Holly, damit bist du nicht alleine. Ich könnte mich da auch schon wieder drin wälzen, allein schon wegen der Soße.....🥴
Schön das es dir gefällt and muchas granatas for lookilooki :-)
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif


Was für ein Glück, dass meine Frau auch Rouladen für die nächsten Tage vorbereitet hat :lol:

:prost:
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oben Unten