• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rouladen SV aufwärmen (Anfängerfragen)

swit

Bundesgrillminister
Ich möchte die Reste meiner im DO zubereiteten Rouladen (vakuumiert, eingefroren, im Kühlschrank aufgetaut) zum Abendessen aufwärmen.

Kann mir jemand einen Tipp zu Temperatur und Dauer geben? Google hat mich bisher noch nicht weiter gebracht, vielleicht zu einfach / doofe Frage 🙈

Kann ich fertigen Rotkohl (aus dem Glas) im gleichen Bad mit erwärmen oder besser im Topf?
 
Klar geht das, ist ja wie im Wasserbad erwärmen, nur mit gesteuerter Temperatur.
Wenn das alles aufgetaut ist, reicht 30-45 Minuten bei 60-65°, denke ich.
Das sollten auch normale, nicht kochfeste Vakuumbeutel aushalten.
Und den Rotkohl kannst du direkt mit dazu packen.


Gruß aus Leer

Martin
 
Moin Moin,
@swit wie lange auf welcher Temperatur hast du die Rouladen erwärmt?
Ich finde auch nichts gescheites im Netz.

Beste Grüße
Andreas
 
Ich würde zwei Töpfe nehmen und je das eine und andere schnell aufwärmen, den der Gargrad von den Rouladen hast ja schon im DO erreicht.
Durch das langsame aufwärmen im Wasserbad werden die Rouladen doch viel zu weich .
Meine Meinung:-)
 
Nach ein paar (erfolgreichen) Versuchen bin ich da etwas abgestumpft. Wenn es nur noch ums Aufwärmen von fertig zubereiteten und vakuumierten Gerichten geht, lasse ich den SV Stick und auch das Themometer im Schrank. Heißes Wasser in einen Topf auf kleine Stufe und je nach Dicke des Beutels 30-45 min ziehen lassen...
 
Zurück
Oben Unten