• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ROULADEN vom LIMOUSIN mit Spätzle und Blaukraut

Broudworschd66

Grillkönig
Servus DO und Grillgemeinde!!!

Heute gab es Rouladen mit Spätzle und Blaukraut - alles selbst gemacht - aus dem FT6.
Nun sind Beiträge zu dieser Jahreszeit über Rouladen wahrlich nichts besonderes - in jenem Fall aber für mich
schon...........!!!
In einem kleinen Dorf neben der oberfränkischen Gemeinde Röslau gibt es einen Landwirt der ab und wann eines seiner Rinder schlachtet und in Fleischpaketen veräußert. Gestern war es dann nach längerer Zeit wieder soweit - ein Limousin Bulle war vor einiger Zeit geschlachtet worden und ich sicherte mir davon ein kleines Fleischpaket.
Der Inhalt bestand neben Hackfleisch noch aus Braten, Steak, Gulasch und auf meinen Wunsch bekam ich noch das Flank(1,2 Kg) gegen kleinen Aufpreis.......
Für mich ist die Qualität das Besondere-nebenbei natürlich auch die Nähe zum Erzeuger und dass die Tiere nicht in engen Ställen unter widrigen Bedingungen auf ein ableben warten müssen.
Zum Menü:
Die Rouladen (es waren 5 !!) wurden ,nach dem ich sie mit S&P gewürzt habe, mit Estragon Senf bestrichen....
...Gurken, Zwiebeln und Bauchfleisch gesellten sich dazu.....
...in Butterschmalz die Limousin-Rouladen angebraten......(Link zum Tier-Bild)
...anschließend Speck und danach die Zwiebeln anrösten.....
....einen kleinen Schuss Rotwein dazu...Tomatenmark hinterher.....und mit Brühe ( Wasser mit Wildwest vom @Spiccy) aufgegossen. Zum Schluss wurde die Soße "andickt" und mit Senf abschmeckt.
Während ich im Garten durch den famosen Duft die Nachbarschaft zum verzweifeln brachte, machte die GöGa drinnen frische Spätzle. Das Blaukraut hatte ich bereits letzte Woche gekocht und mir einen kleinen Vorrat angelegt - @Oktul kennt es ja!!!!
so-genug Text.......hier kommen die Bilder :
Roulade1.jpg
Roulade3.jpg
Roulade4.jpg
Roulade5.jpg
Roulade6.jpg
Roulade7.jpg
roulade8.jpg
roulade9.jpg
Roulade10.jpg
Roulade15.jpg
Roulade14.jpg
Roulade12.jpg
Roulade16.jpg


Fazit : selbst gemacht schmeckt immer am Besten !!!!!!!!!!!!!Freu mich bereits heute auch die restlichen Rouladen , welche im Gefrierschrank ihren Platz eingenommen haben.
Vielen Dank fürs reinschauen.....
Schönen Sonntag noch!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, schöner Bericht und schönes Essen!
Rouladen aus dem DO sind einfach ein Gedicht.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Rouladen aus dem DO sind einfach nur geil :thumb1:
Und wenn dann auch noch alles selbst gemacht ist ... was will man mehr :thumb1:
Schaut alles super lecker aus !!
Bassd :-D
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Klasse, genau so liebe ich die Dinger. :thumb2:

Gute Zutaten, mit Liebe und Gefühl, gekonnt stimmig zubereitet.
So muss das!

Da dürfen keine Beilagen ausm Päckle dazu, wie es immer wieder gezeigt wird. :)
Wenn ich könnt, würde ich mich ganz spontan bei euch zum Essen einladen. ;)

grüssle
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Rouladen :sabber:

Ich hatte das ja gerade eben an anderer Stelle schon geschrieben.....Ein Name für ein Gericht, und so viele verschiedene Zubereitungsarten....Wirklich toll! Sag 10 Personen sie sollen Rouladen im Dopf machen, es werden zehn verschiedene Gerichte :thumb1:
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin!!!:mosh:

Genau mein Fall!:messer:
Rouladen gehen nur selbstgemacht!!!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Schmidti,

schöne Rouladen geDOpft :mosh:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

Oben Unten