• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rouladen vom Vogelsberger Galloway

h0rN3t

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute schien die Sonne bei uns fast den ganzen Tag bei Temperaturen um den Nullpunkt. Ideales DO-Wetter :thumb2:

Der Lichergriller hat eine Quelle im Vogelsberg aufgetan, die eine Traumqualität an Galloway-Fleisch verkauft. Alles aus eigener Zucht und die Rinder stehen im Ort, wo Kathas Onkel seinen Getränkemarkt betreibt, auf der Wiese.

Im Kühlschrank habe ich 3x 1Kg Rouladen, und ein Pack davon wurde heute verdopft. Dann mal los :)

Zubereitung klassisch ohne Schnick & Schnack :)

Rouladen (12 von 1).jpg


Mal ein Blick auf das Ausgangsmaterial :sabber:

Rouladen (1 von 11).jpg


Am Anfang steht das Anbraten. Während die Kohlen im AZK durchglühen wird das auf dem Seitenbrenner erledigt

Rouladen (2 von 11).jpg


Rouladen (3 von 11).jpg


Danach gehts zum Warmhalten in den Summit bei 80°

Rouladen (4 von 11).jpg


Jetzt das Gemüse anschwitzen und Tomatenmark rösten

Rouladen (5 von 11).jpg


Fleisch oben draufsetzen, Wein & Fond dazu

Rouladen (6 von 11).jpg


Rouladen (7 von 11).jpg


Weiter gehts mit dem sportlichen Teil :D

Rouladen (9 von 11).jpg


Mal ein Zwischenstand nach einer Stunde

Rouladen (8 von 11).jpg


Klasse, fertig nach 3 Stunden :thumb2:

Rouladen (10 von 11).jpg


Und das Tellerbild, selbstverständlich verblitzdingst :evil:

Rouladen (11 von 11).jpg


Die Rouladen waren sagenhaft. Nachdem Entfernen der Kordel war nur noch ein Haufen Pulled Beef übrig :messer: Die Soße habe ich gegen Ende bei offenem Deckel 10 Minuten einreduziert. Ein weiteres Binden war nicht notwendig.

Demnächst folgen weitere Berichte zum Vogelsberger Galloway: Hochrippe & Tafelspitz (auf den bin ich besonders gespannt) :)

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag,
Marc
 

Anhänge

  • Rouladen (1 von 11).jpg
    Rouladen (1 von 11).jpg
    585,9 KB · Aufrufe: 1.390
  • Rouladen (2 von 11).jpg
    Rouladen (2 von 11).jpg
    420,2 KB · Aufrufe: 1.210
  • Rouladen (3 von 11).jpg
    Rouladen (3 von 11).jpg
    565,5 KB · Aufrufe: 1.178
  • Rouladen (4 von 11).jpg
    Rouladen (4 von 11).jpg
    510,1 KB · Aufrufe: 1.245
  • Rouladen (5 von 11).jpg
    Rouladen (5 von 11).jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 1.240
  • Rouladen (6 von 11).jpg
    Rouladen (6 von 11).jpg
    648,7 KB · Aufrufe: 1.163
  • Rouladen (7 von 11).jpg
    Rouladen (7 von 11).jpg
    658,4 KB · Aufrufe: 1.205
  • Rouladen (9 von 11).jpg
    Rouladen (9 von 11).jpg
    679,1 KB · Aufrufe: 1.172
  • Rouladen (8 von 11).jpg
    Rouladen (8 von 11).jpg
    549,1 KB · Aufrufe: 1.099
  • Rouladen (10 von 11).jpg
    Rouladen (10 von 11).jpg
    591,5 KB · Aufrufe: 1.133
  • Rouladen (11 von 11).jpg
    Rouladen (11 von 11).jpg
    635,8 KB · Aufrufe: 1.146
  • Rouladen (12 von 1).jpg
    Rouladen (12 von 1).jpg
    526,8 KB · Aufrufe: 1.175
3 Stunden ist aber auch etwas übertrieben...

Schöne Bilder, war bestimmt sehr lecker :happa:
 
Hallo Marc

Klasse,Rouladen sind einfach Spitze!
Ich lass meine auch immer 3 Stunden im DO.

:prost::prost:,gruß Jens
 
Mahlzeit,

die Fleischpäckchen schauen spitze aus :happa:

Ich plane auch immer so 3 Stunden ein. Letztens kamen die Gäste ne halbe Stunde später, dann wars schon komplett zerfallen ... Ich denke 2,5 langen auch :)

Allerdings hab ich dem Rinderfond abgeschworen. Das sind aufgelöste Brühwürfel im Glas - zum Preis von frischem, handgeschöpftem, mit von Jungfrauen herausgezuzeltem Knochenmark versehenem Rinderjus :bart:

Doc :seppl:
 
Ist noch was übrig? Dann komm ich mit mienem Teller vorbei..

Super VerDOpfung!
 
sauber gedopfte Rouladen,Marc :sabber:

hab auch noch einiges Galloway-Fleisch im Gefrierschrank :pfeif: ,da ist auch ein Flank dabei,auf das freu ich mich besonders :angel:
 
AW: Rouladen vom Vogelsberger Galloway

Leckeres Essen. Wo im Vogelsberg hast du den eingekauft. Ich wohne auch am Vogelsberg....
 
Super, ich liebe Rouladen.

:prost:
 
Rouladen gab es heute bei uns auch..... die sind einfach lecker.

btw.

Verblitzdingstes Tellerbild..... hast du keine Blitzkompensation an der Cam, die du schnell runterdrehen kannst ?
 
Hi Marc,

glaub das habe ich bis zu uns gerochen :D

Die sehen genial aus... Rouladen hab ich auch noch im Froster :thumb2:

Nach 3 Stunden wundert mich nix mehr...:D

:prost:
 
Hi Marc,

verkauft der an die breite Öffentlichkeit? Falls ja, wäre die Kontaktadresse klasse.

Danke

Grüße

Daniel
 
Hi Daniel,

mir hat der Lichergriller auf Bestellung das Fleisch mitgebracht, daher habe ich leider (noch) keinen persönlichen Kontakt. Du hast die Möglichkeit eine Bestellung aufzugeben und genau zu vermerken wie Du es haben möchtest, z.B. 3 x 1Kg Rouladen vakuumiert, 1 x 2,5 Kg Hochrippe, etc.
Der Lichergriller hatte auch eine Preisliste, da lagen Tafelspitz und Rouladen bei 10€/Kg. Hier mal die Adresse:

Scharberg-Galloways
Marcel Emrich
63683 Ortenberg-Usenborn
Tel.: 0175-5991474

Viele Grüße,
Marc
 
Zurück
Oben Unten