• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Rouladen-Wochenende] Involtini de vitello alla Calabrese nach Grillkeks

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,
endlich habe ich auch mal wieder Zeit gefunden, an einem Themenwochenende mitzumachen. Wegen des Dauerregens bei uns gibts allerdings etwas aus der Kochecke aber seht selbst, was ich angerichtet habe.

Wegen des bayrischen Sauwetters war mir nach südlicher Sonne zu mute und so gab es was Italienisches ... Involtini de vitello alla Calabrese nach Grillkeks. ;)

Die Zutaten:
4 dünne Kalbsschnitzel
1 Glas Pesto Calabrese (gegrillte Paprika, Chili, Ricotta, Parmesan, Olivenöl, Pinienkerne, Gewürze)
50g geriebener Parmesan
6 Scheiben luftgetrockneter italienischer Schinken
Mandelstifte
Für die Soße:
1 Schuß trockener Sherry
1/4l trockener Weißwein
1/4l Kalbsfond
1 Becher Sahne
1 Stück eiskalte Butter

So, und schon gehts los ... jetzt auch mit Bildern:

Kalbsschnitzel schön plattieren und etwas würzen (Salz, Pfeffer, Paprika)
1 Fleisch.JPG

Pesto mit Parmesan mischen und die Schnitzel damit bestreichen und ein paar Mandelstifte aufstreuen
2 Pesto und Mandeln.JPG

Darauf eine dünne Scheibe vom leckeren Schinken
3 Schinken.JPG

einmal Rolle vorwärts bitte und Aufstellung
4 gerollt.JPG

Im heißen Pfännchen etwas Farbe nehmen lassen
5 Pfanne.JPG

Ein Sößchen braucht es natürlich auch.
Bratenansatz mit einem Schuß Sherry ablöschen und lösen. Dann den Weißwein rein und einreduzieren. Dann die Kalbsbrühe zugeben, aufkochen lassen und die Sahne ebenfalls in die Pfanne. Die Soße mit einem Stückchen eiskalter Butter aufmontieren ... ferdisch. Die Röllchen dürfen nochmal ein bissl baden.
6 Soße.JPG

Frische Tagliatelle (nein, nicht selbst gemacht aber frisch aus dem Kühlregal)
6a Nudeln.JPG

und auf zum Anrichten
7 Teller.JPG

8 Teller.JPG

Wie immer noch ein Gäbelchen für euch zum Probieren.
9 Gabel.JPG


Mir hat es sehr gut geschmeckt, das feine Kalbfleisch passt gut zur würzigen Füllung. Das wird es bestimmt mal wieder geben.
So, das war mein Beitrag zum Themenwochenende und ich sag bei allen mal Danke für die tollen Ideen und die schönen Berichte dazu ... Themenwochenenden :metal:

Viele Grüße und allen eine schöne Woche :anstoޥn:
Grillkeks :keks:
 

Anhänge

  • 1 Fleisch.JPG
    1 Fleisch.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 454
  • 2 Pesto und Mandeln.JPG
    2 Pesto und Mandeln.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 485
  • 3 Schinken.JPG
    3 Schinken.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 440
  • 6 Soße.JPG
    6 Soße.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 454
  • 5 Pfanne.JPG
    5 Pfanne.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 446
  • 4 gerollt.JPG
    4 gerollt.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 441
  • 6a Nudeln.JPG
    6a Nudeln.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 432
  • 7 Teller.JPG
    7 Teller.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 429
  • 8 Teller.JPG
    8 Teller.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 438
  • 9 Gabel.JPG
    9 Gabel.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sieht mal klasse aus. Ist noch was übrig? Ich hab heut nämlich noch nichts gegessen ... :sabber:

Gruß,
Michael
 
Sehr schön...hätt ich gerne probiert.:)

Greetz stockman
 
Hallo mein Gutester,

Da hast mal einen aufgezaubert!!
Tolles Tellerbid
Ich hätte gerne mit gegessen :happa:
 
Hallo Grillkeks,
Deine Röllchen sehen klasse aus :sabber: Was mich wundert: Du betonst zweimal, dass Du eiskalte Butter für die Soße verwendest. Macht die Temperatur der Butter wirklich einen Unterschied? :hmmmm:
Viele Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
mit eiskalter Butter bindet die Soße schön ab und bekommt gleichzeitig einen schönen Glanz. Einfach ein paar Butterflöckchen in die köchelnde Soße rühren.

Viele Grüße
Grillkeks :keks:
 
Hallo,

die Variante mit Kalbfleisch ist Klasse, die muss ich auch mal probieren. Meine Göfreu guckt mich zwar bei Kalbfleisch immer mitleidig an wegen dem armen Kälbchen, aber wat mut dat mut.

Gruß Funky
 
Sehr schönes Gericht und ansprechend Dokumentiert.
Hast du die Involtini in der Soße noch schmoren lassen oder ist das eher eine kurzgebratene Variante.
 
Sehr schönes Gericht und ansprechend Dokumentiert.
Hast du die Involtini in der Soße noch schmoren lassen oder ist das eher eine kurzgebratene Variante.

Hallo Borsti,
die Röllchen haben noch so gute 5 Minuten in der Soße gebadet, mehr braucht es bei Kalb nicht.
 
TOLLE KOCH-SHOW :cook:

Hallo Reinhard,
ganz prima Deine Rouladen vom Kälbernen!
:thumb1::thumb1::thumb1:
Das mit dem Dauerregen, tut mir leid!

Wir haben seit 3 Tagen trockenes Wetter; Etwas kühler aba sonst prima!
... bei uns wachsen sogar die Schinken im Garten:

P1150971 (Small).JPG

:rotfll:

Hat Deine Irmi ihr g'schlampertes Verhältnis
hoffentlich schon beendet...

... wie hieß der doch noch mal...:hmmmm:

ah ja: Ischias!

Alles Gute!
 

Anhänge

  • P1150971 (Small).JPG
    P1150971 (Small).JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 458
Dafür würd ich das gerne nehmen, wenn ich schon deine Shrimps nicht mag! Sehr schön gemacht.

Gruß Steffe
 
TOLLE KOCH-SHOW :cook:

Hallo Reinhard,
ganz prima Deine Rouladen vom Kälbernen!
:thumb1::thumb1::thumb1:
Das mit dem Dauerregen, tut mir leid!
Wir haben seit 3 Tagen trockenes Wetter; Etwas kühler aba sonst prima!
... bei uns wachsen sogar die Schinken im Garten:
Anhang anzeigen 623076
:rotfll:
Hat Deine Irmi ihr g'schlampertes Verhältnis hoffentlich schon beendet...
... wie hieß der doch noch mal...:hmmmm:
ah ja: Ischias!

Alles Gute!

Hallo Zaubervati,
wenn du noch einen Erntehelfer für deine Schinkenplantage brauchst, sag einfach bescheid und ich komm angereist.
Bei deinen Grillaktionen würd ich sogar nur für Kost und Logie arbeiten. :lach:

Die Irmi leidet leider immer noch und das trotz meiner hervorglänzenden Pflege. :(
Ich hoffe, dass es jetzt bald mal besser wird.
 
Zurück
Oben Unten