• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Rouladen-Wochenende] Involtini di Pollo mit "Ketchup-Nudeln"

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei uns gab es - wie gestern auch schon bei BaconAddict - heute Involtini di Pollo und dazu, auf Wunsch einer meiner Töchter, Ketchup-Nudeln.
Also erst einmal den Teig für die Ketchup-Nudeln herstellen, wobei es sich um einen normalen Nudelteig mit zugefügtem Ketchup und Tomatenmark handelt. Für die Verarbeitung habe ich die Hilfe einer Fee erbeten. Meiner Nudel Fee! ;)

Nudelfee.png


Teig.png


Dann wurden die Hähnchenbrust Filets geputzt und ein wenig "geprügelt" bis Sie platt genug waren.

Rouladen Rohlinge.jpg


Die Rouladen beidseitig mit Salz, Pfeffer und Knoblauchgranulat würzen. Im Anschluß mit Prosciutto, Gouda (Provolone ist nicht so unser Ding) und Basilikumblättern (nicht für alle) belegen

Involtini belegt.png


Direkt auf den Grill bei etwas reduzierter Hitze (mehrfach drehen)

Grill - Kopie.png


Tellerbild (die Nudeln hatten im Original eine deutlich rötlichere Farbe)

Tellerbild.png


Da bei zwei der Involtini der Käse zu arg herauskam, mußte ich diese mit einer zusätzlichen Scheibe Prosciutto umwickeln, was sich geschmacklich als äußerst genial herausgestellt hat (wird daher ab jetzt immer so gemacht). Außerdem kommt der Prosciutto - wie es eigentlich sein soll - demnächst direkt auf das Filet.
Die Sauce auf Basis von passierten Tomaten (+ Chilipulver, S&P, Oregano, Rosmarin und Thymian) passte gut dazu, wird aber beim nächsten Mal etwas mehr "Pfiff" bekommen.
 

Anhänge

  • Nudelfee.png
    Nudelfee.png
    1.019,7 KB · Aufrufe: 411
  • Teig.png
    Teig.png
    929,3 KB · Aufrufe: 419
  • Grill - Kopie.png
    Grill - Kopie.png
    988,4 KB · Aufrufe: 355
  • Tellerbild.png
    Tellerbild.png
    991,9 KB · Aufrufe: 411
  • Involtini belegt.png
    Involtini belegt.png
    1.019,6 KB · Aufrufe: 413
  • Rouladen Rohlinge.jpg
    Rouladen Rohlinge.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 359
Ich kenn kein Kind, das keine Ketchup Nudeln mag.:)

Ick kann mir gut vorstellen, dass das mit der zusätzlichen Scheibe Prosciutto eine gute Notlösung war, die zu einem guten Ergebnis geführt hat.:-)

Das hätte ich doch gerne probiert, vielleicht, wenn Du mal zu uns kommst?;) :prost:
 
Sehr schön!!! Ich könnt schon wieder :D Die Idee mit den Nudeln ist ja auch mal Klasse! :thumb2:
 
Ich kenn kein Kind, das keine Ketchup Nudeln mag.:)

Ick kann mir gut vorstellen, dass das mit der zusätzlichen Scheibe Prosciutto eine gute Notlösung war, die zu einem guten Ergebnis geführt hat.:-)

Das hätte ich doch gerne probiert, vielleicht, wenn Du mal zu uns kommst?;) :prost:

:hmmmm: Wäre eine Option, kann man sicher auf dem GA oder dem ODC machen.
 
Hallo,
das ist wieder eine Sache zum Kopieren, sehr schön.

Gruß
Karl-Heinz
 
Sieht klasse aus!

Als ich Ketchup-Nudeln las, dachte ich zuerst: bitte keinen Ketchup als Sauce über die Nudeln kippen. Das finde ich nämlich grauslig.

Aber was Du da gemacht hast hört sich nach einer tollen Idee an. Wird definitiv nachgebaut.

Gruß,
Michael
 
Tolles Ergebnis, sehr schön!
 
Um das zu mögen muss man nicht Kind sein!
Micha nimmt auch ne Portion.

Na komm, du bist doch nicht etwa erwachsen..? :lol:

Lecker Essen, wobei ich Ketschup-Nudeln tatsächlich nicht gekannt habe :D
 
Sieht sehr lecker aus, da hätte ich gerne ne Portion.
 
Zurück
Oben Unten