• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Rouladen-Wochenende] nachgeholt..

Dörka Dörka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zwei Tage danach, aber besser spät als nie.
Außerdem haben meine Freundin und ich ja seit gestern Urlaub, das ist ja quasi wie ein verlängertes Wochenende... :rotfl::saufen:
Sonntag hats bei uns leider nicht geklappt, weil wir schon andere Pläne fürs Wochenende hatten.
Nach den ganzen Beiträgen hier habe ich aber so derbe Bock auf Rouladen bekommen dass ich gestern erstmal schnell einkaufen musste..:woot:

DSCF4237.JPG


Brotzeit Senf drauf geschmiert.
Baconstreifen, Zwiebeln und Gurken drauf.
Gerollt und angebraten, dann auf dem Teller geparkt und das Gemüse angebraten, abgelöscht mit Rotwein und mit Fond aufgegossen.
Dann durften die Rouladen wieder Platz nehmen im Topf.
DSCF4246.JPG


Als Beilage gab es Kartoffelstamp und sahniges Wirsinggemüse.:cook:
DSCF4274.JPG

Hmmm.. sieht schon garnicht mal schlecht aus. :sabber:
DSCF4277.JPG


Dann kurz vor Schluss die Rouladen im vorgeheizten Ofen gepartkt.
Währenddessen das Gemüse mit dem Zauberstab püriert und anschließend durchs Sieb passiert und mit Butter etwas abgebunden.
DSCF4281.JPG


Schmackofatz. :messer:
DSCF4298.JPG

:tisch:
DSCF4299.JPG


Danke an dieser Stelle an euch alle für die Inspiration. :prost:
Das war ein guter Einstieg in die Urlaubswoche.

Beste Grüße,
Dirk :weizen:
 

Anhänge

  • DSCF4237.JPG
    DSCF4237.JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 270
  • DSCF4246.JPG
    DSCF4246.JPG
    403,2 KB · Aufrufe: 263
  • DSCF4274.JPG
    DSCF4274.JPG
    226 KB · Aufrufe: 263
  • DSCF4277.JPG
    DSCF4277.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 273
  • DSCF4281.JPG
    DSCF4281.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 261
  • DSCF4298.JPG
    DSCF4298.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 252
  • DSCF4299.JPG
    DSCF4299.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 260
Moin Dirk,

schöne Nachholaktion :thumb2:

Da hätte ich gerne von probiert :messer:

:prost:
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass meine Augen einfach zu groß waren.
Die dritte Roulade gab es heut zum Abendessen. :woot:

Beste Grüße,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirsinggemüse gabs auch grad - leider "nur" mit Nürnbergern. Aber ich würd auch noch so ne Roulade packen, sehr schön!
 
Zurück
Oben Unten