Dermitschneefeuermacht
Grillkönig
Habe mal eine Frage bezüglich Router Konfiguration.
Seit ich einen neuen Router vorm Rechner habe, werden mir die Freds im Forum als "gelesen" markiert, obwohl dem nicht so ist.
Ich gehe davon aus, daß ich an der Router Konfiguration etwas ändern muß, um das abzustellen.
Da die gelesenen Beiträge sich wohl auf die IP-Adresse beziehen, muß ich wohl statt einer "dynamschen IP" eine "feste IP" anwählen.
Ist das soweit korrekt, oder liege ich völlig falsch?
Und wenn dem so ist, welche IP muß ich eintragen?
Tuning-Tipps zur Router-Konfiguration sind nebenbei auch willkommen, da mir der Zugang seit dem Router-wechsel etwas schleppend vorkommt...
Ach ja: Mein Router ist der Netgear DG834GB.
Und sprecht bitte laut und deutlich, ich habe nämlich eigentlich gar keine Ahnung von so einem Mist...
Gruß, Alex
Seit ich einen neuen Router vorm Rechner habe, werden mir die Freds im Forum als "gelesen" markiert, obwohl dem nicht so ist.
Ich gehe davon aus, daß ich an der Router Konfiguration etwas ändern muß, um das abzustellen.
Da die gelesenen Beiträge sich wohl auf die IP-Adresse beziehen, muß ich wohl statt einer "dynamschen IP" eine "feste IP" anwählen.
Ist das soweit korrekt, oder liege ich völlig falsch?
Und wenn dem so ist, welche IP muß ich eintragen?
Tuning-Tipps zur Router-Konfiguration sind nebenbei auch willkommen, da mir der Zugang seit dem Router-wechsel etwas schleppend vorkommt...
Ach ja: Mein Router ist der Netgear DG834GB.
Und sprecht bitte laut und deutlich, ich habe nämlich eigentlich gar keine Ahnung von so einem Mist...
Gruß, Alex