• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Royal Spice Flammlachs in der Pfanne

-Spirit-

Militanter Veganer
Werte Grillsportler,

ein saftiges Stück Lachsfilet eingerieben mit Royal Spice Flammlachs. Bei 150C in einer hochwertigen, beschichteten Pfanne, sind nach 3 Minuten reichlich tiefschwarze Punkte in der Würzkruste. Ich gebe kein Öl oder Butterschmalz mit in die Pfanne, weil der Lachs ausreichend Fett freisetzt.

Soll ich bei noch geringerer Temperatur braten?

Und/Oder soll ich das Royal Spice mit Öl zu einer Marinade vermischen?

Ich weiß... eigentlich gehört das auf einem Brett übers Feuer und beschichtete Pfannen sind unwürdig! Aber manchmal bin ich halt faul und laut Beschreibung soll die Gewürzmischung auch in der Pfanne funktionieren. 😉

Viele Grüße

Martin
 
Das Gewürz würde ich ohne Öl auftragen.
Den Fisch bei ca. 130..150 Grad Celsius ca. 5 Minuten anbraten. Wenig wenden.
Danach den Deckel drauf und dem Fisch gar ziehen bei ca. 80..100 Grad Celsius.
 
120C funktioniert ganz gut und man bekommt durch den Rub trotzdem eine gewisse Kruste.

Der Rub ist für Planke oder Flammlachsbrett optimiert. Bei Kontaktgrill oder Pfanne empfehle ich 120C.
 
Zurück
Oben Unten