Schreib mal wie es geworden ist...Ich habe damit schon 25 kg Nackensteaks für eine Party gewürzt und die Leute waren begeistert....
Servus Frank,
tja....... das war so ne Sache........
Also ich hab die Mischung nach deinem Rezept gemacht und großzügig die Nackensteaks damit einmassiert....... der Duft war einmalig....
Aus Zeitmangel hatte ich leider kein Probescheibchen für mich gegrillt .....
Nun ja... wie sich dann schnell rausstellte war die Würze extrem salzig ..... ich hab dann versucht so viel wie möglich wieder abzukiregen und hab reichlich süße BBQ-Soße dazugegeben, aber man kann sagen die Leut waren dann schon durstig .......
Ich bin mir nicht sicher wo der Fehler lag...... entweder ist mein Meersalz einfach salziger, oder die Mengenangabe war fehlerhaft, oder ich hab TL und EL verwechselt, oder ich hab das mit dem Rub einmassieren übertrieben und das Rezept ist eher ein Würzsalz, von dem man halt a bisserl was drüberstreut. Als solches verwende ich es jetzt nämlich.
Ich lass mal Bilder sprechen, vielleicht wird der Fehler dann gleich offensichtlich.
Also, ich hatte wirklich grobes Meersalz (Import Bretagne), hab ich in der ESGE Mühle kleingemacht ......
dazu Thymian der gerade rechtzeitig auf der Fensterbank vertrocknet ist......
Oregano war aus, daher hab ich wilden Oregano (Dost) vom Garten genommen, der war auch schon rehct trocken

.......
Ebenfalls durch die Mühle......
Alles vermischt......
zum Schluss der Knoblauch.....
insgesamt hab ich die fünffache Menge von dem Rezept gemacht....
und wie gesagt, großzügig einmassiert.....
wie konnte das nur passieren, wo doch der Cheffe die ganze Zeit über aufgepasst hat ?
Grüße aus Salt Lake City
Markus