• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rubs: Knoblauchgranulat vs. Knoblauchpulver

Angler Ffm

Veganer
Hallo! Als BBQ-Anfänger, möchte ich Euch fragen, ob es geschmacklich keinen Unterschied macht, wenn ich Knoblauchgranulat anstatt Knoblauchpulver für einen Rub verwende.

Laut dem Rezept soll ich einen TL Knoblauchpulver hinzugeben - füge ich jetzt einfach einen TL Knoblauchgranulat hinzu?

Knoblauchpulver konnte ich im Supermarkt nicht finden.

Wie sind eure Erfahrungen? :-)

Danke und beste Grüße
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Granulat ist in der Struktur gröber als Pulver, was aber bei einem Rub durchaus sein darf. Ich mag es nicht, wenn alles atomisiert wurde und nur noch ein feines Pulver ist.
 
Oben Unten