• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rubs und Gewürze Kaufberatung

cobra82

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich möchte gerne einige Gewürze kaufen als Universal.

Ich hatte einige von Moeasta gehabt mit der ich nicht so zufrieden war.

Ich habe einige ausgesucht.

Pit Powder von Ankerkraut
Für Rind und Lamm zb

Texas Chicken von Ankerkraut
Für Hähnchen etc.

Magic Dust von Ankerkraut
Ist der der für alles?

Was ist für es gut geeignet?

Möchte zb Pulle Beef machen. Hähnchen am Spieß oder Hähnchen Teile. Sowie Lamm würzen.

Sind die oben genannten Gewürze geeignet und kann es jemand empfehlen?

Ich habe zwar genug Gewürze Zuhause zb die ich eigentlich mischen könnte, aber da habe ich mich so die Erfahrung daher möchte einige Gewürze bestellen die ich immer nutzen kann.

KB93

Militanter Veganer
Heyho,

Also, du willst Gewürze für Rind, Lamm, Hähnchen und Schwein , dann ist deine Auswahl soweit schon gut gewesen..

Rind zb auch Beef Booster ..

Magic Dust eher nur für Hähnchen und Schwein, ist aber alles geschmackssache..

Schau doch sonst einfach mal beim großen Fluss nach den Testpaketen von Ankerkraut. :-)

Grüße

OP
OP
C

cobra82

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Jemand Erfahrung auch mit Texas Chicken? Ist da nicht zu viel Salz drin? Wenn ich sehe als erstes Zutaten? Aber höre öfters gutes über das Gewürz.

Was passt zu Lamm gibst da auch was, oder kann ich dafür auch den Beef Booster nehmen?

Möchte ungern viele Gewürze kaufen. Die von Moeasta habe mir irgendwie nicht gefallen und liegen da einfach Rum.

Es gibt auch von klaus Grill ein Gewürz O.F.A. ein Gewürz für alles dort scheint auch noch als zu viel Salz zu sein, hat da jemand Erfahrung damit.

Argo

Grillkaiser
Möchtest du den Salz Gehalt minimieren oder möchtest du das über andere Gewürze ersetzen?
Gruß Argo

OP
OP
C

cobra82

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Möchte das andere Gewürze reduzieren. Nun weiß ich nicht wenn bei Texas Chicken viel Salz ist das ich dann das Gericht versalzen Ing salzig wird, oder wird es nicht der Fall sein?

KB93

Militanter Veganer
Aber dafür sollte man die Gewürze doch kennen.. bzw zumindest mal probiert haben.. :thumb2:

Hat doch jeder nen anderen Geschmack..
Auch wenn 99 sagen, ist nicht salzig und einer sagt, es wäre salzig.. kanns dir im endeffekt trotzdem nicht schmecken :hmmmm:

OP
OP
C

cobra82

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich hatte Mal von Fuchs Hähnchen Gewürz geholt, auch wenn ich wenig Gewürz hatte waren die Sachen zu salzig.

Dann muss ich wohl Texas Chicken man testen scheinen Viele zufrieden zu sein.
Magic Dust ist es ein must have? Aber eher nicht für Lamm?

Beef Booster hört sich auch interessant nun fehlt mir etwas für Lamm zb Lamm in Schaschlik oder ganze Lammkeule Auf Grill gibst da was.

Argo

Grillkaiser
Es stehen so viele Gewürzmischungen im Internet, die auch in die Nähe von einen gewünschten kommen.
Warum machst dir die Mühe nicht, deine eigene Gewürzmischung zusammen zusetzen.
Ich habe selber meine Hühnermischung gemischt und ich möchte davon nicht mehr abgehen.

KB93

Militanter Veganer
Da muss ich @Argo Recht geben..

So kannst du alles noch besser und spezifischer auf dich und deinen Geschmack abstimmen..

KB93

Militanter Veganer
:goooogle: ..

zb von BBQPit.. oder Klaus G.. oder oder oder..

dom85

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Texas Chicken hatte ich schon von Ankerkraut finde ich nicht schlecht und auch nicht zu salzig, aber wei KB93 schon schrieb sind geschmäcker verschieden und ich mag Hühnchen eher salzig.

Wenn du gewürze für Rind und Huhn und MD willst kann ich dir von Royal Spice Best Beef Rub; Lucky Chicken und Magic Dust empfehlen, das sind meine Lieblingsrubs und gibts auch im 3er Pack.

Basti1003

Militanter Veganer
Ich nutze ganz gern bei Pulles Pork. Pull that Piggy. Ich tuh mir aktuell noch schwer die rubs selbst zu machen weil ich keine Lust hab 10 verschiedene Gewürze halb geöffnet rumstehen zu haben.

Oben Unten