• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rüber nach Frankreich ins Elsass. Was kauft man?

wer gerne Guineess trinkt sollte die Dosen in Frankreich mitnehmen. Dort gibt es die mit der Kugel drin. Schmeckt besser als die Flaschen- oder Dosenversion in Deutschland. Wir waren von dem Auchan in Illkirchen angetan.
 
ein paar unscharfe Fotos von unserem Beutezug :lolaway:

Merguez muss immer dabei sein, bin mal gespannt wie sie schmecken
merguez.jpg


dazu noch einige Tuben von meiner Lieblings-Harissa
harissa.jpg


Kräuter- Schneckenbutter, unsere Freunde mögen sie :) besonders mit Fisch in dem Schneckepfännchen - ist nicht original schmeckt aber :)
escal.jpg


viel Geflügel
poulet.jpg


Rindfleisch mit Knochen, eignet gut zum Kochen :pfeif:
viande.jpg


und eine Steak-Pfanne von Staub für 69€
staub.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon toll in den französischen Geschäften und mal eine andere Auswahl, aber glaubt ihr die Franzosen sind dumm ?? Bei uns sehe ich die mehr einkaufen, Aldi, Lidl und im Kaufland, weil es bei uns günstiger ist. Die nehmen die 15Km bis zu uns gerne in Kauf. Sogar in der Metro in Freiburg sieht man Massenweise Autos mit französischer Nummer. Getankt wird dann wieder zu Hause :pfeif:
 
@ Granadaharry: Du wohnst ja auch ideal und wunderbar im Rheintal...muss man als Schwabe neidlos anerkennen!
Ich war früher auf Berufsschule in Lahr. Lahr saugt, aber das Umland ist Top bei euch da in der Gegend. Besser kann man in D'land kaum leben

Ich denke mal, die Franzosen die zu uns rüberkommen suchen Preis, und die Deutschen die rübermachen suchen Qualität bzw. Abwechslung.

Dumm ist bestimmt keiner der beiden.

Ich müsste ca. 2 h über den Schwarzwald rüber.
Deshalb gehe ich auch dieses WE doch nicht.
Leider kein 4x4 am Start für den Schnee
 
Primasprit !!! Also 90%igen Alkohol aus der Apotheke.

Den brauche ich immer zur Likörherstellung und ist bei uns irre teuer.

In der "Pharmacie" wissen die das und dürfen Dir nur ´n Fläschken mit 0,5l verkaufen. Oftmals ist gleich nebenan noch ´ne Pharmacie . . . :grin:

LG Rolf, der leider zu weit entfernt wohnt, sich aber sehr freuen würde, wenn ihm jemand davon mitbringt . . . :pfeif:
 
Also,ich wohne ja direkt an der Grenze zu Frankreich/Elsass.
Wir kaufen da immer Fisch und Käse und Champagner/Cremant ein.(Carrefour)
Manchmal auch Wein,den es bei uns nicht gibt-wie z.B. Edelzwicker.
Auch 92-95% Alkohol für unseren Limoncello (Eigengebraut).(Apotheke)
Natürlich auch Merquez.Die müssen auf dem Grill richtig brennen.
Ab und zu noch Lamm und Poulet.(kleiner Metzgerladen direkt an der Grenze)-
gibts nicht immer.
Ja das wars auch schon.Grüße

Mike
 
aber glaubt ihr die Franzosen sind dumm ??
natürlich nicht, man muss die Preise vergleichen, GöGa kennt alle auswendig :lolaway: mich interessieren Artikel, die man so bei uns nicht kaufen kann, oder Sachen, die einfach mal wieder anders schmecken z.B. Kaffeepads aus F schmecken kräftiger, Mineralwasser ist um einiges preiswerter - die Staub Pfanne war B-Ware

Wie haen einige Bekannte im Elsaß, die größten Unterschiede auch in der Qualität gibt es bei den Baumarktartikeln, ein Freund aus dem Elsaß hat 6 Dachfenster aus D abgeschleppt, weil die Qualität besser ist.
 
Ja ich bin ja auch öfters "drüben", aber man(n) muss wissen was man will. Es gibt da Sachen, die gibt es bei uns einfach nicht und dann ist der Preis auch egal, das kenne ich nur zu genau ;)

@Picanha
wann warst du den in Lahr???

ich weiß dass es bei uns schön ist :love:
 
Aus dem Saarland heraus "mache ich auch oft rüber" nach Frankreich, bevorzugt ins Cora. Die Schwerpunkte meiner Beutezüge liegen dann auf Fisch, Fleisch und Käse. Gerade Käse bekommt man teilweise sehr viel günstiger als bei uns und Fisch eben in enorm größerem Angebot und unschlagbarer Frische (was das Binnenland angeht natürlich).
Aber auch bei Bettwäsche halte ich immer die Augen offen, denn die Franzosen haben eine völlig andere Angebotspalette als wir und ich finde oft sehr günstig tolle Sachen, für die man in Deutschland viel Geld bezahlen müsste (wenn man sie überhaupt bekäme).
 
sers:saufen:

Wieder ne kleine info:woot:ab Heute,und bis zum18/09 bei Carrefour:

la" Foire aux Vins".Super Weine aus allen Französischen anbaugebieten.

Echt einige Schnapper dabei:tisch:

edit sacht noch hat auch Internationale weine,Champagner,crémant,clairette usw

See ya und greetz aus BZH Lunes
 
So, jetzt habe ich es mit einiger Verspätung auch geschafft.

Mit meiner Kaufkraft die französische Wirtschaft gestärkt ....bisschen auch die irische und die von Martinique
uploadfromtaptalk1302981446158.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1302981446158.jpg
    uploadfromtaptalk1302981446158.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 2.175
Bei meinen jährlichen Frankreichbesuchen, decke ich mich immer mit Pineau de Charantes ein. Sehe ich hier bei niemandem... Unbekannt?
Wietrhin steh ich jedes Jahr aufs neue auf Pulpa (?). Fruchtsaft mit viel Fruchtfleisch - super lecker.

Leider ist es von München zuweit, um mal in France einkaufen zu dürfen... :thumbdown:
 
Zurück
Oben Unten