• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rücken von Rehkitz und Kabeljau

monophil

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin, heute gab es als Urlaubsessen (Urlaub: Frau arbeitet, ich nicht, Kinder zu Hause ... ;-) ) ein Stück Rücken vom Rehkitz und vom Kabeljau.

Kitzrücken:
1625744105887.png

Kitzrücken pariert:
1625744162808.png

Essen für den Nachwuchs:

1625744208406.png

Aromaten:
1625744262475.png

Pfannenbild:
1625744340914.png

Öh, Zwischengang bzw. Vorspeise:
1625744409367.png

Und zu guter letzt das Tellerbild:
1625744480090.png

Der Fleischgarpunkt ist etwas zu weit, so ein zartes Fleisch gart extrem schnell (hier: halbe Fischgarzeit), macht aber nix, da total zart ... Mahlzeit!

Suŕf and Turf am Donnerstag. Nicht schlecht! :thumb1:

Suŕf and Turf am Donnerstag.
Hihi, musste eine Pause von Haus- und Gartenarbeit einlegen ... und mein Ältester ist (trotz aktueller Fischstäbchenvorliebe) durchaus kochinteressiert, das macht schon Spaß.

Wirklich feines Essen :sabber:

die Kombi ist schon interessant, aber nix für mich (surf n turf generell, bei der Mischung grausts mir ;-))
Aber Rehrücken, da hätte ich grad auch Bock drauf..."leider" hab ich grad ein Wildschwein/Rehgulasch auf dem Herd...

Sehr fein 😋 Rehkitz-Rücken schmeckt hervorragend 😍

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia

So eine Variante von Surf n Turf habe ich noch nie gesehen. Würde ich aber sofort probieren wollen. Beides für sich sehr lecker

Sehr, sehr fein :thumb2:
Das hätte mir auch alles gut geschmeckt :-)
...... sogar Viereck-Fisch mag ich manchmal :roll:
Kleiner Tipp:
Wenn Du nächstes Mal die Sehne von einem Rücken entfernst, dann mach das, bevor Du ihn geteilt hast und zwar so:
- schneide von mir aus mittig bis auf die Sehne, aber trenn sie nicht durch. Kipp das Messer fast waagerecht. Ein kleiner Winkel gegen die Sehne soll bleiben. Zieh den ganzen Rücken gegen die Messerschneide, bis Du die Sehne entfernt hast. Anschließend die andere Seite genau so.
- dabei bewegt sich immer das Schneidgut - nicht das Messer (also keine Schneidbewegungen)
- ist quasi das gleiche wie beim Enthäuten eines Fischfilets oder beim Abziehen der Schwarte beim Wurstmachen
- im Ergebnis hast Du so makellose Fleischstücken und wesentlich einfacher und schneller als das stückweise Abtrennen geht das auch noch.

Danke! Ich lasse die Silberhaut für meine Stücke immer dran, da ich mir einbilde, dass sie das Fleisch beim TK schützt ... und mit dem flexiblen Ausbeinmesser ist sie in null Komma nix runter.

Wenn ich Fleisch verkaufe, mache ich die Silberhaut vorher großflächig ab, da bessere Optik und da nicht immer alle Abnehmer die passenden Messer und Fähigkeiten haben. ;-)

Zurück
Oben Unten