• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rückenspeck pökeln?

Matador

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
guten Abend zusammen,

ich habe mir gestern Rückenspeck gekauft. Also nur weißes Fett, kein Fleisch mit dran.
Den möchte ich mir räuchern um ihn z.B. zu Weihnachten an den Rotkohl zu brutzeln.

Jetzt mal ne ganz doofe Frage.
Ich muss den doch trotzdem pökeln, oder? Dringt in das Fett überhaupt was ein?
Nehme ich da auch NPS oder reicht normales Meersalz. Zum umröten gibts da ja nunmal nix. Oder brauchts das NPS auch fürs Haltbar werden?

So wirklich nützliches gabe die Suchfunktion nicht aus.

Jemand schonmal gemacht?

viele Grüße und einen schönen 2. Advent wünscht

Jens
 
Was du meinst heißt hier grüner Speck,hilft beim suchen.
 
thx Onkel Rübe !

Stand zwar nix zur Salzmenge (oder ich habs nicht gelesen). Also nehm ich mal die üblichen 50gr/Kg.
So ein weißer Speck darf ruhig ein wenig salzig sein. Ist ja eh "Nur" zum kochen gedacht und net zum roh essen.


viele Grüße

Jens
 
Zurück
Oben Unten