Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wird, sofern er uns nicht sagt was es ist, das sahnige Geheimnis vom @Backwahn bleiben.
Ich denke aber er wird sein Wissen wie immer gerne mit uns teilen!
keine Ahnung. So etwas habe ich noch nie gesehen. Ist das im Innenraum an der Rückwand? Oben an den Schamottsteinen? Vielleicht ist es der wunderschöne Korallenschimmel, den es eigentlich bei uns gar nicht geben sollte.
Korallenschimmel? Was ist das denn?
Also ehrlich, ich würde mir da keine Gedanken drum machen...
ist das eine mikroskopische Aufnahme ?
wo gefeuert wird gibt es Spuren..!
Nichts bleibt so wie es ist...!
Ignorieren !
Mach Feuer und brenne es weg, das gibt sich..!
Oder vergiss es einfach....
Haben die blauen Flecken einen Einfluss auf deine Backwaren?
Mit Sicherheit nicht, deshalb rate ich einfach weiterbacken....
ich meine mich erinnern zu können, dass der Korallenschimmel unter Naturschutz steht. Wenn dem so ist, darfste den Ofen nicht mehr anfeuern. Der Pilz wächst dann aus Deinem Ofen heraus, und Du hast in geschätzten 20 Jahren ein wunderschönes strahlend blaues Backhäuschen im Garten stehen.
Habe gestern für Sohnemann gegrillt und seine Kumpels versorgt. Kräftig angeheizt und nach dem Grillen das Gitter saubergebrannt. Dabei ist dann irgendwie der unnatürliche Lebensraum des Korallenschimmels wohl zu warm geworden. Ich wollte das wirklich nicht! Ehrlich, leider ist der Schimmel weitergezogen, wahrscheinlich über den Schornstein. Jedenfalls ist alles weg
Der grast jetzt in den ewigen Jagdgründen und sorgt zusammen mit Winnetous Iltschi für Gerechtigkeit und Frieden.
(Ist ja auch vieeel zu eng in so einen kleinen Ofen)