• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rückwand meines Le Rond

Bolena

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
beim Saubermachen fiel mir heute diese Verfärbung an de rRückwand meines Ofens auf
Rückwand Ofen.JPG


an die Rückwand kommt nichts ran, da laufen die Flammen hoch und mehr nicht. Beim letzen Backvorgang kam auch kein Brot oder dergleichen an die Wand.

Was ist das?
 

Anhänge

  • Rückwand Ofen.JPG
    Rückwand Ofen.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 735
Moinsen, ist das in blau oder hast du das jetzt farblich so gekennzeichnet?
 
Das wird, sofern er uns nicht sagt was es ist, das sahnige Geheimnis vom @Backwahn bleiben.
Ich denke aber er wird sein Wissen wie immer gerne mit uns teilen!
 
keine Ahnung. So etwas habe ich noch nie gesehen. Ist das im Innenraum an der Rückwand? Oben an den Schamottsteinen? Vielleicht ist es der wunderschöne Korallenschimmel, den es eigentlich bei uns gar nicht geben sollte.
 
Hast du die Fa. Ramster schon kontaktiert?
Das sollte der erste, richtige Schritt sein.

:prost:
 
Korallenschimmel? Was ist das denn?
Also ehrlich, ich würde mir da keine Gedanken drum machen...
ist das eine mikroskopische Aufnahme ?
wo gefeuert wird gibt es Spuren..!
Nichts bleibt so wie es ist...!
Ignorieren !
Mach Feuer und brenne es weg, das gibt sich..!
Oder vergiss es einfach....
Haben die blauen Flecken einen Einfluss auf deine Backwaren?
Mit Sicherheit nicht, deshalb rate ich einfach weiterbacken.... :-)
 
Ok ich komme nach zum Ostern zum Feuern, dann mal sehen, was das ausmacht.

Und ja, es ist innen über den Steinen
 
Brenns ab......
 
Bekenne mich schuldig

Habe gestern für Sohnemann gegrillt und seine Kumpels versorgt. Kräftig angeheizt und nach dem Grillen das Gitter saubergebrannt. Dabei ist dann irgendwie der unnatürliche Lebensraum des Korallenschimmels wohl zu warm geworden. Ich wollte das wirklich nicht! :camouflage:Ehrlich, leider ist der Schimmel weitergezogen, wahrscheinlich über den Schornstein. Jedenfalls ist alles weg
 
....Ehrlich, leider ist der Schimmel weitergezogen, .....

Der grast jetzt in den ewigen Jagdgründen und sorgt zusammen mit Winnetous Iltschi für Gerechtigkeit und Frieden.:rotfll:
(Ist ja auch vieeel zu eng in so einen kleinen Ofen):-D
 
Zurück
Oben Unten