• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rühr🥚 Sous Vide

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks,

Heute hab ich ein bissi Zeit zum Basteln und daher mache ich ein bisschen Rührei. 🤪

Serviert auf selbstgebackenen Speck - Zwiebel - Brot.

Etwas Bacon noch... TADAAAAAA!

Gruß
Pu.

20201227_130516.jpg
 
Das kommt dabei raus wenn man zu viel Zeit hat :P:P:P

... Spaß bei Seite ... lecker :thumb2:
 
Würd ich sofort reinbeißen, sieht gut aus :cook: Magst Du vielleicht noch ein paar Worte zum SV-🥚erzählen? Bei uns kommen gefühlte drölfzig Zutaten in ein Rührei, wie macht ihr das?
 
Interessante Variante!
 
Magst Du vielleicht noch ein paar Worte zum SV-🥚erzählen? Bei uns kommen gefühlte drölfzig Zutaten in ein Rührei, wie macht ihr das?

4 Eier
40ml Milch (Wer will, nimmt Sahne 🤓)
20g Butter

Bissi Muskat
Bissi Pfeffer
Prise Zucker


Zusammen aufschlagen. Masse in die Tüte geben, vakuumieren.

75 Grad, 30 Minuten,Beutel ab und an durchkneten. Dann den Beutel ausleeren, nochmal mit dem Schneebesen durch.

Die Konsistenz ist irgendwas zwischen flüssig und fest, verläuft breiig, fast plastisch. Dafür ist das Ei im Mund sehr cremig, nahezu wolkig.

Belag nach Façon.

Blumenthal schlägt über dem Wasserbad auf, das soll noch luftiger werden.
 
Würde zwar nie so viel Aufwand (und Materialeinsatz 🤭) für ein Rührei machen.
Aberso ein Brot hätt ich jetzt scho gern Steven 👍😋.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Yesss Steven!! Rührei SV ist schon ne geile Sache.

Ich hab das die Woche, nachdem sich irgendjemand über irgendein Onsenei von jemand anderem aufgeregt hat in die „Sous-Vide-Garen“ Facebookgruppe gestellt.
Das war vielleicht ein Spaß. Ruck-Zuck 97 Kommentare. :D:D:D
9742BBC0-67B7-48A7-A237-D770B5CF622D.jpeg
 
als bekennender Genussmensch, kommt man hier auf so "auf einige" voll bekloppte Ideen:
Da gebe ich dir vollkommen recht 👍.
Hab ja auch ne "Stift-Badewanne".
Da hat meine Frau schon geschaut damals, aber wenn ich da drin Rührei mache 🤭.
Heißt ja nicht das es mir nicht schmecken würde 😉.
Ach ja, wollte ja schon immer dieses ominöse Onsen🥚 machen.
Rentiert sich das ? 😉
 
Legger und bestimmt schön weich.
Scrambled Eggs Breakfast GIF
 
Da gebe ich dir vollkommen recht 👍.
Hab ja auch ne "Stift-Badewanne".
Da hat meine Frau schon geschaut damals, aber wenn ich da drin Rührei mache 🤭.
Heißt ja nicht das es mir nicht schmecken würde 😉.
Ach ja, wollte ja schon immer dieses ominöse Onsen🥚 machen.
Rentiert sich das ? 😉
Für mich ja
Kartoffelpüree mit Spinat und
Onsen Ei
20201118_194049.jpg


Siggi
 
Du warst meine Muse. Hab das gesehen und dachte mir, spielst Du halt auch mal rum.
Wie geil. Ich hab dann in der Gruppe noch den SV-Eierstich nachgelegt. Der kam dann insgesamt besser an :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten