• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumänien will Grillspezialität retten

hutschpferd

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Gemäß einer EU-Verordnung müsste ab Juni die Mici-Produktion nach dem Traditions-Rezept eingestellt werden
Bukarest - Die rumänische Regierung hat am Donnerstag in einem offiziellen Antrag an die EU die Aufnahme der rumänischen "Mici" (sprich: "mitsch", "die Kleinen"), einer Cevapcici-ähnlichen Grillspezialität aus Faschiertem, auf die Liste der geschützten traditionellen Produkte gefordert. Gemäß einer EU-Verordnung hätte ab dem 1. Juni die Mici-Produktion nach dem aktuellen Rezept eingestellt werden müssen. Produkte, die nach traditionellen Rezepturen hergestellt werden, wie beispielsweise die spanischen Chorizo-Würste, sind von bestimmten Lebensmittelregelungen ausgenommen.
Quelle:
Rumänien will Grillspezialität retten - Konsum - derStandard.at ? Wirtschaft

Konkret gehts hier ums Backpulver.

Hat einer von euch ein Rezept das er empfehlen kann für diese Mici?
Möcht das am WE ausprobieren

Steht eh im Artikel: 2g Backpulver je kg Faschiertes. :D

Meine ca. fünfzehnjährige Erfahrung aus Rumänien ist, dass die Gefahr, dass hier Fehlgerüche übertüncht werden sollen, nicht gar so gering ist. Die Mici, die ich dort gegessen habe, waren übrigens alle aus/mit Schweinsfaschiertem. Wenig Salz, kaum sonstige Gewürze, etwas Wasser - und relativ grob faschiert.

ABER: immer mindestens zwei bis drei kleine (0,05) Gläser dreifachgebrannte Tuika vor- und nachtrinken - rein prophylaktisch, versteht sich!

:trinkbrüder:

Hm
Also das lädt mich nicht wirklich dazu ein das mal zu probieren.
Dachte da ist "mehr" dahinter

Mici - richtig zubereitet...

mit viel Knoblauchsoße und Weißbrot, dazu ein selbstgebrannter Schnaps (Zwetschke) immer wieder ein Genuß...

Meine Frau wurde in Rumänien geboren. Und immer wenn wir mit dem Auto Verwandschaft besuchen tischen die diese Mici auf. Ein wahrer Hochgenuss, wenn sie richtig gegrillt werden. Wäre schade darum, wobei die sowieso so gut wie jeder selber macht.

Zurück
Oben Unten