• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Rumfort] Kürbissuppe aus Zutaten die herumliegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Die Kürbissuppe ist keine richtige Resteverwertung, weil ich den Kürbis gestern erst holte.
Aber hier lagen so verschiedene Dinge herum von denen ich denke, daß sie zusammen passen könnten.

Ich hab dann einfach mal losgelegt.

1l Wasser in den Topf.
Kürbis kleingeschnitten.
Selbstgemachtes Brühpulver dazu sowie ein wenig von der Chili.
Ich weiß nicht wie scharf sie ist. Sie war ein Geschenk.

IMG_20211007_112041.jpg


IMG_20211007_113502.jpg

Mein letzter Rest.
Ich muß sehr bald neue Brühwürze ansetzen.

IMG_20211007_113453.jpg


Das köchelt jetzt vor sich hin, bis der Kürbis weich ist und püriert werden kann.



Die Würstchen habe ich klein geschnitten.
Sie dürfen dann als Fleischeinlage in der Suppe gar ziehen.
Ebenso die kleinen Nudeln.

IMG_20211007_113426.jpg




Die Hafermilch kommt zum Schluß, beim abschmecken dazu.


Jetzt warte ich erstmal auf den Kürbis.....
Live-Cooking sozusagen,
 
Hallo Ina,

Kürbissuppe geht immer. Ich mache die immer auf Vorrat und ein Teil wird eingefroren. Ich bin auf dein Ergebnis gespannt. Mit Hafermilch habe ich die noch nie gemacht.

LG Bruno
 
so ein Schüsselchen davon könnte ich auch vertragen :)
 
So so hier liegen 2 Kürbisse rum und du kommst erst jetzt mit dem tollen Rezept.
Hätte ich sehr gerne probiert, sieht lecker aus. :thumb2::messer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten