• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rumfort- Tomaten- Schweinegulasch mit Spaghetti

Gulfstream

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin zusammen,
nachdem mich @Peter gestern mit seinem Duroc Gulasch Inspiriert hat, konnte ich das Rezept als Grundvorlage für das heutige Rumfort Essen wunderbar nutzen.
Rumfort waren 40g Sommertrüffel die noch vom Wochenende übrig geblieben sind, 300g Schweinenuss und 150g Bauchspeck
Los ging es mit dem Mis en Place. auf dem Bild fehlt noch eine zweite Dose San Marzano Tomaten, eine Knobizehe und der Trüffel.
816BA274-41EE-49A6-9F5D-7765ACF2B85F.jpeg


Ich hatte wenig Fleisch und musste deshalb bei dem Fond keine Kompromisse machen. Da kam mir die Kostprobe grandJusvon @maitre de cuisine sehr gelegen.
Ein geiles Zeug, welches trotz der geringen Menge für einen kräftigen Basisgeschmack gesorgt hat.
603BEBF9-1F8E-4B13-9A2B-AD78F38D3FEB.jpeg


Zwiebeln & Knoblauch fein gehackt, den Speck geteilt und für 30 Minuten bei wenig Hitze Und nur gelegentlichem umrühren schmoren/ anbraten lassen.

3FC03A85-FD5D-45DE-9286-CD3ED5010CF8.jpeg


Fleisch, ein Glas Mutti, eine Dose Tomaten, die Grand Jus sowie 1,5 EL Gulaschgewürz von @Spiccy dazugeben und kurz bei hoher Hitze aufkochen.

A026B67A-8B95-433C-AB54-FA428EB7E103.jpeg


4CACAEB2-FA27-4715-909B-FB64230D1E8F.jpeg


Der ganze Spaß hat dann bei offenem Deckel 5 Stunden geköchelt.
Zwischendurch noch eine Dose San Marzano, sowie etwas Wasser nachgegossen.
Das Ergebnis sah dann final so aus

D2620D72-98ED-4D49-8AF3-E7CC3C1122C1.jpeg


Mit einer nahezu winzigen Menge Trüffel anrichten


6B939D18-5139-4A21-B8E9-8F8689D8D02F.jpeg


und genießen

791A9C92-4EF9-481E-B4E9-EA5F7405D743.jpeg


Danke fürs reinschauen & nochmal Danke an @Peter und @Waldrandl für Eure Inspiration :thumb2:
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Ein Träumchen 👌

Tellerbild und Gabelbild überzeugt :sabber:
 
OP
OP
Gulfstream

Gulfstream

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Boah

Des schaut total lecker aus :sabber: :messer: :sabber:

und einen stylischen Topf hast Du auch benutzt :respekt:

genial :prost:

Danke Peter
Ich liebe einfach die Gusstöpfe, hat bei mir jeder eine andere Farbe.
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut stark aus :thumb1:
 
OP
OP
Gulfstream

Gulfstream

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Perfekt! Und ja, ein super klasse Topf. :p

Eine bunte Truppe...
A65C70EB-62E9-40E8-926F-1DB118353EFE.jpeg

4D8508FE-51E3-4542-AF48-C300BCCD191C.jpeg


Und man sieht ihnen an, dass sie auch ordentlich gebraucht werden. Habe alle vor 4 Jahren zur neuen Küche gekauft. Die letzten Töpfe/ Pfannen meines Lebens. :thumb2:
 
OP
OP
Gulfstream

Gulfstream

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
...
das mit dem rumfort- das ist doch von stefan marquardt?....;-))
Moin
Habe Hr Marquardt mal gegoogelt, sagte mir gar nichts :confused:
Ich habe das Wort Rumfort zum ersten mal hier im GSV gelesen, wo & wann...keine Ahnung.
 

maitre de cuisine

Virtuose am Herd
Eine bunte Truppe...
Anhang anzeigen 2220711
Anhang anzeigen 2220712

Und man sieht ihnen an, dass sie auch ordentlich gebraucht werden. Habe alle vor 4 Jahren zur neuen Küche gekauft. Die letzten Töpfe/ Pfannen meines Lebens. :thumb2:

Ein kleines Vermögen an Töpfen.
Dein Induktionsfeld lebt gefährlich :-)
Sehr schöne Sammlung, Le Cruset überleben auch den härtesten Ehestreit.
Das kauft Mann nur einmal korrekt die kriegt man nicht kaputt.
Le Cruset ohne Gebrauchsspuren zu sehen, bei dir! hätte mich sehr Traurig gemacht.
Damit macht das kochen noch mehr Spaß.

wie man sieht lieferst du auch ab :cook:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Wow, klasse essen und geile Töpfe sowie toller Herd.
 
Oben Unten