• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak, Filetsteak und Kartoffelspalten

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Heute war Reste essen angesagt. In der Truhe lagerten noch je zwei Filet und zwei Rumpsteaks von der letztjährigen Feinkost Albrecht Südamerika Beef Aktion. Das Zeug musste nun langsam wirklich weg.

Also aufgetaut und bereitgelegt.



27Maerz11 (1).jpg


Einfach nur mit etwas Öl eingerieben. Nur die Filets wurden vor dem Grillen gewürzt und zwar mit Raichlen's Rage'ng Cajun Rub. Der ist einfach Genial für Steaks. So ein geiler Geschmack.


Alles ab auf den Grill. Jede Seite ca. 3 min auf dem heißen Enders. Temperatur ? Keine Ahnung. Die Anzeige war weit oberhalb der Skala. Irgendwo bei 400 grad werden es gewesen sein. Nach dem Beidseitigen Angrillen habe ich die Brenner ausgeschaltet, gelüftet und anschließend die Steaks ca. 10 min auf dem Warmhalterost ruhen lassen. Dabei kam keine Jehova oder sonst irgendwas zum Einsatz.



Ergebnis:




27Maerz11 (2).jpg





Ein Tellerbild gibt es natürlich auch......




27Maerz11 (21).jpg






























....OK natürlich gibt es auch ein richtiges Tellerbild:



27Maerz11 (6).jpg




Das Rumpsteak wurde nur mit Pfeffer und Salz gewürzt.








Anschnitt:


Medium getroffen.



27Maerz11 (12).jpg





Noch einmal der Teller. Die Kartoffelspalten habe ich mit Butt Glitter Rub und Ölivenöl behandelt im Backofen gemacht. Einfach Geil. Wegen meiner hätten Sie etwas schärfer sein können, ich habe aber an WuKis denken müssen. Das Fleisch war erstaunlich gut. Butterzart (vor allem das Filet). Das Rumpsteak hatte ich ,meiner Meinung nach zu stark pariert. hier habe ich eine Konzession an GöGa gemacht. Etwas mehr Fett hätte nicht geschadet. Trotzdem war es lecker. Das Filet mit dem Rub --- überirdisch. Ich habe in Steakhäusern schon bedeutend schlechter gegessen. Die Kartoffeln, mit Sour Creme aka Schmand ein Gedicht.

Kurz und Bündig: Grilltechnisch diesmal eine Punktlandung.



Noch mal zum genießen :



27Maerz11 (5).jpg
 

Anhänge

  • 27Maerz11 (1).jpg
    27Maerz11 (1).jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 1.497
  • 27Maerz11 (2).jpg
    27Maerz11 (2).jpg
    99 KB · Aufrufe: 1.480
  • 27Maerz11 (21).jpg
    27Maerz11 (21).jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 1.377
  • 27Maerz11 (6).jpg
    27Maerz11 (6).jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 2.169
  • 27Maerz11 (12).jpg
    27Maerz11 (12).jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 1.582
  • 27Maerz11 (5).jpg
    27Maerz11 (5).jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 1.407
Hallo LutzK .
Das Fleisch,lecker schaut es aus,und die Kartoffelspalten ebenfalls.
Ich nehme einen Teller.
Beste Grüsse
Marcel
 
Zurück
Oben Unten