• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak mit Board- Sauce und zweierlei gegrilltem Spargel aus der neuen Weber Grillbibel Vol. 2

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
An Ostern wurde bei uns natürlich auch gegrillt, allerdings habe ich davon keine Fotos gemacht.
Kurz vor Ostern gab es dafür schon was richtig leckeres! Ich habe gleich 3 Rezepte aus der Grillbibel Vol. 2 getestet! :)

Es gab ein Rumpsteak mit Board- Sauce, dazu gegrillter grüner Spargel mit einer süßen Chiliglasur und einer pikanten Parmesansauce.

Für die süße Chiliglasur verrühren wir:
2 EL süße Thai- Chilisauce
1 EL Mayo
2 TL Limettensaft
1 TL Fischsauce
1/2 TL geriebener Ingwer
190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel.jpg


Der Spargel wird in der Soße gewendet und ca. 30 Minuten mariniert
190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_1.jpg


In der Zeit wird die pikante Parmesansauce angerührt aus:
3 EL Olivenöl
1 EL Sriracha
4 EL Parmesan
190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_2.jpg


Nun noch die Board- Sauce vorbereiten die so heißt, weil man sie auf dem Schneidebrett (auf Englisch Cutting Board) zubereitet.

Dazu:
1 Schalotten würfeln,
1 EL Kapern hacken,
die Schale von 1/2 Zitrone reiben,
Basilikum hacken, sodass es ca. 2 EL ergibt,
1 TL Rosmarinblätter hacken
und 1/2 TL gemahlenen Pfeffer, 1 EL Olivenöl und 1/2 EL Balsamico- Essig über das gehackte geben.

Alles miteinander verrühren und auf dem Brett ziehen lassen, bis das Steak fertig ist.
190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_5.jpg


190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_6.jpg


Das Rumpsteak wurde gesalzen und dann konnte es losgehen!
190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_3.jpg


190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_7.jpg


190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_8.jpg


190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_9.jpg


Während das Steak fast gar war und im indirekten Bereich ruht wurde der Spargel gegrillt. Zuerst der für die pikante Parmesan- Sauce. Der wurde übrigens lediglich mit Öl bepinselt
190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_10.jpg


Dann kam der Spargel mit Chili- Glasur dazu. Dieser wurde nach dem grillen in der restlichen Chili- Glasur gewendet!
190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_11.jpg


190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_12.jpg


Das Rumpsteak war fertig (56°C) und wurde in der Board- Sauce gewendet
190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_13.jpg


190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_14.jpg


190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_15.jpg


Die einzelnen Steak- Scheiben noch fix in der Board- Sauce gewendet und es kontne angerichtet werden.
190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_16.jpg


190416_Rumpsteak_Boardsauce_Spargel_17.jpg


Fazit: LECKER! Die Board- Sauce werde ich nochmal machen. Erinnert aufgrund der Säure etwas an Chimichurri und ist irgendwie einfach mal was anderes :)
Der Spargel mit Chili- Marinade war der Hammer! Die Süße passt super :thumb2:
Aber auch die pikante Parmesansauce konnte überzeugen. Schnell gemacht und richtig lecker. :)

Spargel gibt es bei uns in letzter Zeit recht oft vom Grill. Hier z.B. wurde mal ganz einfach gegrillt. Fleisch gabs fertig mariniert vom Fleischer und wir haben nur noch das Gemüse gewürzt und auf den Grill geworfen! So muss es auch einfach mal sein :)
LRM_EXPORT_112030144342801_20190408_191732057.jpeg



LRM_EXPORT_111989564674578_20190408_191651477.jpeg



LRM_EXPORT_111895114205842_20190408_191517027.jpeg


Dazu Brot, einen griechischen Salat und einen Melonen- Feta Salat :thumb2:
LRM_EXPORT_111847664207412_20190408_191429577.jpeg



 
Alles TOP !!!!
Und vielen Dank für das Rezept.

Liebe Grüße Thomas
 
Top! Sehr schön ... ich glaube, ich würde den Sparfel aber nicht vor dem grillen in die Chillimarinade geben, hätte Sorge dass das dank dem Zucker zu dunkel wird?
 
Sooo muss grüner Spargel sein, schönes Branding, geniales Fleisch!:thumb2:

Genau, so schmeckt er uns auch am besten!! :)


Alles TOP !!!!
Und vielen Dank für das Rezept.

Liebe Grüße Thomas

Vielen Dank! :)


das sieht verdammt gut aus.:thumb1:

Danke!!


Top! Sehr schön ... ich glaube, ich würde den Sparfel aber nicht vor dem grillen in die Chillimarinade geben, hätte Sorge dass das dank dem Zucker zu dunkel wird?

Ich fand gerade das gut! Ganz lange wird der ja eh nicht gegrillt und da gibt das sogar eine schöne Kruste und karamellisiert leicht. Verbrannt ist da nichts :)


Klasse, alles für mich dabei und top angerichtet. 👍

Danke dir!! Habe mir mal Mühe beim Anrichten gegeben :D
 
Lange nicht mehr hier gewesen und das Erste was ich sehe, sind so leckere Bilder !! Danke dafür.
 
Alles top! Vielen Dank für den Bericht! Aber beim nächsten Mal würde ich die Spargelspitzen schützen. Das ist ja das Beste und wurde doch ziemlich verkohlt... :-)
 
@Tittylover
Danke dir!
Auf dem letzten Bild ist die Spitze wirklich etwas dunkel geworden.
Bei den anderen Stangen passte es aber! Mag es wenn die spitzen fast schon knusprig sind :)
 
schön Gemischter Teller! Gefält mir :respekt:
 
Schaut alles sehr gut aus :messer:
Absolut klasse Bericht :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten