• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak mit Fenchel-Apfel-Gemüse

holger.de

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Am Sonntag gab es restliche Rumpsteak vom letzten Jahr und leckeres Fenchel-Apfel-Gemüse vom Grill. Dazu habe ich noch Rosmarinfladen gebacken.

Zu den Rumpsteak muss ich ja nichts mehr sagen. Diese waren leider zu dünn, nur ca. 2 cm. Je Seite zwei Minuten und nach einer Minute um 45° drehen.
Anschnittbild habe ich leider nicht (waren zu dünn ;-)).

Fenchel-Apfelgemüse geht ganz einfach (2 Personen): eine Fenchel und ein großer säuerlicher Apfel in feine Streifen schneiden. Zerstoßenen Fenchelsamen, fein gehacktes Fenchelgrün und geriebene Zitronenschale (halbe) mit Olivenöl vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit den Fenchel- und Apfelstreifen vermischen und ab damit in eine Gusspflanne. Ca. 100 gr. Gorgonzola noch darüber krümeln (weichen) und dann für ca. 10 Minuten bei geschlossenem Deckel auf den Grill.

Und hier die Bilder:
Fenchel Apfel01.jpg


Rosmarinfladen .jpg


Steaks mit Beilagen.jpg


Steaks.jpg


Fenchel Apfel02.jpg


Sehr lecker!
 

Anhänge

  • Fenchel Apfel01.jpg
    Fenchel Apfel01.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 688
  • Fenchel Apfel02.jpg
    Fenchel Apfel02.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 669
  • Steaks.jpg
    Steaks.jpg
    322 KB · Aufrufe: 730
  • Steaks mit Beilagen.jpg
    Steaks mit Beilagen.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 732
  • Rosmarinfladen .jpg
    Rosmarinfladen .jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 662
Würde ich gerne probieren
 
Zurück
Oben Unten