• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak mit Spargel

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

heute gab es bei uns ein schönes Stück Rumpsteak aus der Kugel und Spargel in Backpapier aus dem Backofen.

Der geschälte Spargel wurde auf Backpapier gelegt, gesalzen, leicht gezuckert und gepfeffert.
Darüber kamen Butterflocken und die Backpapierpäckchen wurden geschlossen.
Die Päckchen kamen in den kalten BO und dieser wurde mit 150°C Umluft eingeschaltet.
Nach 25 Minuten war der Spargel fertig.

Das Rumpsteak wurde mit Olivenöl eingerieben und von beiden Seiten 3 Minuten direkt gegrillt
und dann indirekt bis zu einer KT von 57°C gezogen. Auch insgesamt etwa 25 Minuten.


01_Rumpsteak_gebunden.jpg


02_Spargel_auf_Backpapier.jpg


03_Rumpsteak_auf_dem_Grill.jpg


04_nach_dem_Wenden.jpg


05_Rumsteak_fertig.jpg


06_Rumpsteak_aufgeschnitten.jpg


07_Anschnitt_Detail.jpg


08_Tellerbild.jpg


09_Rumpsteak_nah.jpg



Hat uns wieder einmal gut geschmeckt.

:prost:
 

Anhänge

  • 01_Rumpsteak_gebunden.jpg
    01_Rumpsteak_gebunden.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 292
  • 02_Spargel_auf_Backpapier.jpg
    02_Spargel_auf_Backpapier.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 258
  • 03_Rumpsteak_auf_dem_Grill.jpg
    03_Rumpsteak_auf_dem_Grill.jpg
    164 KB · Aufrufe: 280
  • 04_nach_dem_Wenden.jpg
    04_nach_dem_Wenden.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 232
  • 05_Rumsteak_fertig.jpg
    05_Rumsteak_fertig.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 267
  • 06_Rumpsteak_aufgeschnitten.jpg
    06_Rumpsteak_aufgeschnitten.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 228
  • 07_Anschnitt_Detail.jpg
    07_Anschnitt_Detail.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 220
  • 08_Tellerbild.jpg
    08_Tellerbild.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 262
  • 09_Rumpsteak_nah.jpg
    09_Rumpsteak_nah.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 241
Moin Mark,

So sollte ich den Spargel auch mal probieren hinzubekommen, die Methode sieht recht einfach aber gut aus :thumb2:

die Methode ist einfach und gelingt immer.
Je nach Spargeldicke eine Garzeit zwischen 25 und 40 Minuten.
Wir hatten für jeden 750 Gramm ungeschälten Spargel.

:prost:
 
Hi,

das sieht aber auch gut aus.

Spargel mache ich ja auch am liebsten zu Hause - da kann man sich dann schon mal 750 g p.P. gönnen - das finde ich Spitze und die Beilage ist ebenso klasse.

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Schöne Bilder und schöner Garpunkt vom Rumpsteak :sun: .
Den Spargel bereiten wir ähnlich zu - inzwischen aber einfach nur noch
mit den Gewürzen und Butterflocken in eine Auflaufform geben,
mit Folie abdecken und fertig - macht weniger Arbeit und weniger "Papier" ;).
 
Zurück
Oben Unten